Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    Ja hab auch zum Glück Zuhause DSL 25000er von der Faks. Ohne die mit Internet über TV Kabel wäre man in FF voll verloren.


    Bist du aus FF?


    Ich arbeite da.

  • Cool hast ne PN

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Nein das ist normal. Das Gespräch sollte dann auch in Hd-Voice sein, wenn es der andere Teilnehmer unterstützt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Nein das ist normal. Das Gespräch sollte dann auch in Hd-Voice sein, wenn es der andere Teilnehmer unterstützt.


    Bisher war das -nicht- normal,-werde das später testen..

  • Die Konfiguration bei der Telekom ist so das möglichst viele Telfonate via 3G abgewickelt werden. Das hälte das GSM frei. o2 hat es genau anders eingestellt und Du landest fast immer im GSM ... Sei denn du kannst aktuell das VoLTE nutzen ;-)


    Vorteil der Telekom Konfiguration: ein NODE B in einem Ort schafft locker die Telefonate mit während die BTS im GSM genug Kapazität für weiter entfernte Kunden die keine UMTS mehr haben die EDGE-Bandbreite entsprechend gut ist!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Gerade gesehen. Die T-Mobile baut aktuell 63165 Mühlheim-Lämmerspiel um.


    Habe mich gestern Abend schon gewundert, warum mir dort ein Gespräch abgebrochen ist. Offensichtlich war die Station da bereits ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Gerade gesehen. Die T-Mobile baut aktuell 63165 Mühlheim-Lämmerspiel um.


    Habe mich gestern Abend schon gewundert, warum mir dort ein Gespräch abgebrochen ist. Offensichtlich war die Station da bereits ausgeschaltet.



    Gibt es bei der Telekom auch sowas wie "Testbetrieb"? Der LTE800- Sender (ich glaube es war Cell-ID XXXXXXx7441) den ich letzte Woche am Mittwoch noch empfangen konnte nach der Netzdefinition am Dienstag, ist nicht mehr auffindbar....sehr rätselhaft :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!