Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Telekom hilft In Teilen von Reutlingen Süd ist die Indoor Versorgung nicht ideal, teilweise gibt es nur überlastetes Band 8 vom Makrostandort über dem Scheibengipfeltunnel / Achalm. Ist hier ein Ausbau geplant? z.B. folgende Adresse: Eninger Weg, 72766 Reutlingen

Danke!

• Linus-T

Weitere Details, was für ein Standort das sein wird (Anbauten am Gebäude oder eigener Mast), kann ich leider nicht einsehen. :-(

Alles gut, hatte auch nicht mit noch genaueren Infos gerechnet. Überrascht bin ich über den Standort schon, da es andere Ecken gibt, wo Ausbau sinnvoll wäre. Aber die Netzplaner werden da schon einen Sinn sehen. ;)

Also mal überraschen lassen, was die Zukunft so bringt. :)

• Wo ist dir denn ein o2 Neubau bekannt?

Vreden ist vor 2 Wochen ein neuer Standort in der Netzabdeckung aufgetaucht, Gronau habe ich über einen Neubau gehört (vermutlich noch nicht aktiv). Ich habe aber nur das westliche Münsterland im Blick.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• tr3xter

Den einzigen Ausbau, den ich im weiteren Umkreis um den Eninger Weg sehe, ist am Marktplatz. Hier kommt noch LTE 2600 hinzu. Aber die Entfernung ist doch recht hoch, sodass ich nicht glaube, dass du direkt davon profitieren wirst. Mehr sehe ich in dem Bereich leider nicht. :-(

Viele Grüße Daniel H.

• Telekom hilft

Im Bereich 48565 Steinfurt habe ich an der B54 (Hollich 149) einen neuen Masten entdeckt, ich geh zu 100% davon aus, dass ein Telekom Mast sein wird?

Sind im Bereich 48565 Steinfurt weitere Masten an der B54 oder sonstwo geplant?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Telekom hilft , noch immer klemmt es an der Inbetriebnahme "meines" Senders in 99518 Schmiedehausen .Einmal lag es am GF ,dann an den Technikschränken (fehlende Teile ?) Vorige Woche war ein Lokaltermin , leider ist noch nichts passiert.

Die STOB ist 89012826 - Danke für Eure Anwort -- MfG Hempe

Gruss - Hempe

• Nach zwei Wochen coronabedingter Zwangsimmobilität gabs für mich endlich wieder was Neues zu loggen.

Der von mir schon erwähnte MRT bei Saarstahl Burbach ist nun in Betrieb, vemutlich mit 800/900/1800/1800/2100 separat auf den eNodeB IDs 169800 und 184036.

Er ist damit nun der Hauptversorger der A620 zwischen den Anschlussstellen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Messegelände.

https://docs.cellmapper.net/mw…Burbach_Saarstahl_MRT.jpg

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Kirkage

Der neue Mast muss wirklich sehr „frisch“ sein, denn diesen sehe ich noch gar nicht. Wenn es weitere Projekte entlang der B54 gibt, sind diese ebenfalls in einem sehr frühen Stadium, denn ich sehe aktuell keine weiteren kurz- und mittelfristigen Ausbaumaßnahmen.

Hempe

Ich sehe leider auch nur die Info, dass der Standort Schmiedehausen bis Ende Q1 in Betrieb genommen werden soll. Begründungen für die Verzögerungen kann ich bedauerlicherweise nicht einsehen. Es kommt auch ein neuer Standort Stöben, aber der ist etwas weiter weg und für dich nicht so interessant.

Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!