https://www.teltarif.de/netzau…annsreuth/news/88038.html
Meine Güte, 2 Jahre dauerte die Genehmigung! Kein Wunder dass alles so langsam hier ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Güte, 2 Jahre dauerte die Genehmigung! Kein Wunder dass alles so langsam hier ist.
Der erste Satz ist irritierend
"In Rehau-Faßmannsreuth wurde der erste bayerische Mobilfunksendemast fertig gestellt."
Das liest sich als würde man erst jetzt beginnen in Bayern ein Mobilfunknetz aufzubauen.
Ja, ich kann aber bestätigen, dass es in Bayern Mobilfunk gibt
Ich wollte keinen ganzen Thread eröffnen für meine Frage:
Warum betreibt die Telekom eigentlich enB-Splitting für B8? Das macht das Mappen unnötig nervig. Gibts da irgendeinen Vorteil?
Vielen Dank und viele Grüße
Dennis
Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob es beim Sender vor dem Einhorn-Tunnel Auffälligkeiten gibt.
Für 78597 Irndorf ist eine Erweiterung um LTE 800/900 in Planung. Sollte noch dieses Jahr an den Start gehen. Bei Rottenburg und Glatten frage ich mal nach.
Da gibt es in der Tat weiße Flecken. Ich frage mal nach, ob ein Ausbau in der Mache ist.
Viele Grüße Daniel H.
In Filderstadt Plattenhardt, Mörikestrasse, neuer Standort. Ist das einer von der Telekom Telekom hilft ?
Auf CM noch nicht ersichtlich.
Meinst du den Standort Mörikestr. / Goethestr.? Ja, der ist von uns, er ist mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd und 2100 unterwegs.
An dem Standort gibt es aktuell Antennenumbauarbeiten, wodurch einige Sektoren vom Netz genommen werden mussten. Die Arbeiten werden voraussichtlich diese Woche noch abgeschlossen und dann ist auch die Versorgung wieder gegeben.
72108 Rottenburg >>> Der aktuell mit 2G versorgende Standort bekommt noch LTE und es kommt noch ein weiterer Standort hinzu, ca. 2 km nördlich. Das dauert aber noch voraussichtlich bis 2024
72293 Glatten >>> Hier das gleiche Spiel. Neuer Standort kommt, bestehender Standort bekommt LTE, aber dauert noch bis ca. 2024.
In Gneven kommt bis voraussichtlich Ende 2022 ein neuer Standort am südwestlichen Ortsausgang. In Poggensee kommt ebenfalls ein neuer Standort, ca. 1 km nordwestlich. Das dauert auch noch bis voraussichtlich Ende 2022.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigenMeinst du den Standort Mörikestr. / Goethestr.? Ja, der ist von uns, er ist mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd und 2100 unterwegs.
An dem Standort gibt es aktuell Antennenumbauarbeiten, wodurch einige Sektoren vom Netz genommen werden mussten. Die Arbeiten werden voraussichtlich diese Woche noch abgeschlossen und dann ist auch die Versorgung wieder gegeben.
72108 Rottenburg >>> Der aktuell mit 2G versorgende Standort bekommt noch LTE und es kommt noch ein weiterer Standort hinzu, ca. 2 km nördlich. Das dauert aber noch voraussichtlich bis 2024
72293 Glatten >>> Hier das gleiche Spiel. Neuer Standort kommt, bestehender Standort bekommt LTE, aber dauert noch bis ca. 2024.
In Gneven kommt bis voraussichtlich Ende 2022 ein neuer Standort am südwestlichen Ortsausgang. In Poggensee kommt ebenfalls ein neuer Standort, ca. 1 km nordwestlich. Das dauert auch noch bis voraussichtlich Ende 2022.
Viele Grüße Daniel H.
Vielen Dank!
Das mit den Antennenarbeiten hatte ich schon gesehen - es sind einzelne Panels wieder richtig silber/grau.
Das Problem ist mir schon vor 2-3 Monaten aufgefallen, deswegen würde ich eher von einem Konfigurationsproblem ausgehen.
Viele Grüße Daniel H.
Vielen Dank für die Info!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!