Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hallo Daniel, das war eigentlich eher eine Info in das Forum 🙂, der Standort wird schon irgendwann angeschaltet werden ..

• Vielen Dank Telekom hilft :)

• @tdavid

Im näheren Umfeld der genannten Adresse ist in absehbarer Zeit kein geplanter neuer Standort zu sehen. Etwa 1,2 Km nördlich davon soll ein neuer Standort kommen, mit 2G, 4G, 5G. Ein genauer Einschalttermin liegt aber noch nicht vor, wir hoffen noch in 2022.

MarkusMeissner

Die Kollegen bestätigen den Neubau eines neuen Standortes „Neersen 30“, aber leider gibt es noch keine konkreten Daten, wann dieser on Air gehen kann. Mit Glück aber noch dieses Jahr.

Viele Grüße Daniel H.

• Am 19.02. wurde endlich Band 3 (zusätzlich zu 1/8/20) an der eNB 108618 aktiviert :thumbup:

In Band 20 only erreiche ich nun die vollen 25 Mbits (ja! mobil), vorher teilweise nicht mal 1Mmbits.

Das hat aber auch wirklich lange gedauert, bis sich die Situation in Neunkirchen dann jetzt wohl endlich mal gebessert hat :thumbup:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• StevenWort

Ohja... Leider bleibt man in der Ortsmitte, unterhalb des Senders, dennoch oft in Band 20 hängen.

Kann es sein, dass dort noch optimiert wird? Die Sendeleistung von Band 3 scheint mir doch etwas schwach zu sein.

Auf jeden Fall ist es eine wesentliche Verbesserung zu vorher :thumbup: Leider ist mein Tarif ja nur auf 25 Mbits beschränkt, weshalb ich leider keinen aussagekräftigen Speedtest machen kann.

• Telekom hilft Schön erstmal das ihr wieder hier seid:thumbup:

Habt ihr zufällig für die Zukunft Ausbaupläne für 49610 Quakenbrück in Form von neuen Standorten?

In dem Gewerbegebiet Badberger Straße ist der Empfang Indoor wirklich grenzwertig.

Geht mir einmal konkret um die Badberger Str. 44 + die Komplexe dahinter, da hat man meist nur B20 von dem großen Fernmeldeturm mit -115dbm, teils auch schlechter und dann um die Badberger Str. 33, wo man Indoor im besten Fall so -116/117dbm hat und im schlechtesten Fall schon bei -124/126dbm ist (ebenfalls B20 vom Fernmeldeturm) ohne einen Balken in der Netzanzeige. Würde auch nicht ausschließen wollen das wo ich das Smartphone in der Hosentasche hatte mal sogar ein Netzabbruch oder Rückfall ins GSM Netz stattgefunden hat.

Vor allem entsteht gerade neben der Badberger Str. 33 noch ein weitereres Gebäude Richtung Stadtauswärts, wo die Situation mit Pech sogar noch etwas schlechter sein dürfte.

Und wenn ich gerade schon frage, hatte vor nem Jahr oder so wegen nem Standort in Bersenbrück Talge (Suttruper Straße) gefragt, wo mir gesagt worden ist da ist was geplant. Gibt es für den Standort schon einen Zeitplan wann der in Betrieb gehen könnte? Hab bisher noch nicht mal einen Masten dort gesehen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Einmal editiert, zuletzt von grenn ()

• grenn

Besagte Adresse liegt tatsächlich eher im Randgebiet der entsprechenden Sektoren. Ich frage bei den Kollegen mal nach einem Ausbau (natürlich auch für Bersenbrück).

Viele Grüße Daniel H.

• grenn

Und da bin ich auch schon wieder. Leider mit wenig positiven Nachrichten. Die Kollegen bestätigen die suboptimale Versorgung. Das liegt daran, dass die Adresse genau zwischen 2 Sektoren liegt und Phänomene wie Zellatmung das ganze noch weiter erschweren. Ungünstigerweise ist kurz und mittelfristig kein Ausbau geplant.

Viele Grüße Daniel H.

• Zellatmung bei LTE?

Ich hätte da auch so eine Anfrage. Die StOB von 2017 mit der Nummer 400002 ist schon lange offline. Bin in letzter Zeit dort gewesen, habe keine Ahnung wem der Standort früher gehört hat, aber es scheint so, dass das einer von der Telekom ist. Draußen an der Tür vom Schrank steht was von der Deutschen Funkturm und die Verkabelung hat LTE B3 und n1 Beschriftungen. Die gelben Schildchen scheinen auch von der Telekom zu sein. Aber er ist wohl seit über einem Jahr nicht online. Weiß man da etwas? Ist in 67122 Altrip.

Einmal editiert, zuletzt von Insomnium_88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Insomnium_88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!