Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Der ehemalige EPlus Standort auf dem Studentenwohnheim Uni Süd der Düsseldorfer Uni ist jetzt endlich auch mit B3 on air, ca. 2 Jahre, nachdem der Sender von der Tkom installiert wurde. Aus irgendeinem Grund hatte man sich entschlossen, den Sender erst mit 2G/3G in Betrieb zu nehmen und erst jetzt LTE zu aktivieren. Gleiches Verfahren Düsseldorf Hammer Str. und Flughafen P2, wobei LTE am P2 Flughafen immer noch nicht aktiv ist.

Ansonsten steht hier inzwischen einiges von der Tkom, was in der letzten Zeit neu gebaut wurde und endlich mal aktiviert werden müsste. Das sind so ca. 20 Standorte in Düsseldorf und Umgebung ....

• Der Standort der eNB 155545 in Hamburg hat neue Heptabands bekommen :). Dort kommt wohl in absehbarer Zeit neues LTE 800 hinzu :thumbup:...

/Edit: In Hamburg werden die neuen Tunnel der A7 jetzt wohl in einem Gemeinschaftsprojekt mit LTE 1800 versorgt. Für die Telekom ist dort die eNB 156064 sichtbar und für Vodafone die eNB 203583. Für das Telefonica-Netz ist die eNB 14329 sichtbar. Erstmals bei CM gesichtet wurden die Zellen dieser eNBs allesamt am 07.10.2020.

Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 () aus folgendem Grund: Infos zur A7-Tunnelversorgung ergänzt.

• Guckt mal Warendorf Ortsteil Freckenhorst

Merkwürdigerweise viel Grün doch wo ist der Telekom Sender ?

Warst du in denn in Freckenhorst mit ner Telekomkarte?

Industriestraße, OT Freckenhorst -> StoB Nr. 590089 (05.10.2017): dort wird die Telekom sitzen (laut Telekomkarte) mit u.a. B1/B8/B20 sitzen.

Da muss sonst halt jemand hin und gucken, welche eNB (mit den o.g. Bändern) und das dann mappen.

Östlich gibt es bei CM eine rote ungesetzte eNB (eNB ID 136982) mit B20 nordöstlich von Westkirchen.

Die könnte theoretisch zum Standort in Freckenhorst gehören, jedoch würde die TAC (12050) dieser eNB nicht ganz passen.

Falls die eNB 136982 nicht nach Freckenhorst gehört, könnte sie m.E. evtl. auch nach Ostenfelde gehören (Alternative B: MRT?).

• Ja ich bin da durchgefahren

Echt merkwürdig bekomme weit entfernte STationen direkt germappt und ich fahr durrch den Ort durch und nichts

Zitat

Östlich gibt es bei CM eine rote ungesetzte eNB (eNB ID 136982) mit B20 nordöstlich von Westkirchen.

Bei mir gar nicht sichtbar

• Bei mir gar nicht sichtbar

Hast du bei CM im Filter eingeschaltet: "Show Low Accuracy Towers"?

Ja ich bin da durchgefahren

Echt merkwürdig bekomme weit entfernte STationen direkt germappt und ich fahr durrch den Ort durch und nichts

Du bist doch in Freckenhausen durchgefahren, ne?

Hattest du denn vollen/guten Empfang bei der Telekom und weißt du, ob du da mit der eNB 136982 verbunden warst?

Die eNB 136982 gibt's hier übrigens schon seit dem 22.6.2020 (Fewi und Chapin haben es auch schon gemappt) bei CM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!