Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • In Üdersdorf geht es laut Mitteilung des Bürgermeisters im November mit dem Bau des stationären Masten los. Die Stromversorgung bereitet wohl noch Probleme

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In Üdersdorf geht es laut Mitteilung des Bürgermeisters im November mit dem Bau des stationären Masten los. Die Stromversorgung bereitet wohl noch Probleme

    Wäre meine nächste Frage gewesen: was ist Stand der Dinge in Üdersdorf ?

    Bisher steht dort die MRT.

    Kommt der neue Mast denn in die Nähe der MRT ?

  • Wäre meine nächste Frage gewesen: was ist Stand der Dinge in Üdersdorf ?

    Bisher steht dort die MRT.

    Kommt der neue Mast denn in die Nähe der MRT ?

    Beginn des Baus war eigentlich schon auf Q3 datiert. Auf der Seite der DFMG steht Üdersdorf auch schon recht lange auf 'Realisierung'. Getan hat sich bisher aber noch nichts. Da soll - wenn ich mich richtig erinnere - ein 40m oder 45m hoher Mast hinkommen, der den MRT ersetzt - laut Telekomhilft mit L08/L09/L18.

    Standort bleibt wohl auch oberhalb des Wasserhochbehälters neben dem MRT

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Beginn des Baus war eigentlich schon auf Q3 datiert. Auf der Seite der DFMG steht Üdersdorf auch schon recht lange auf 'Realisierung'. Getan hat sich bisher aber noch nichts. Da soll - wenn ich mich richtig erinnere - ein 40m oder 45m hoher Mast hinkommen, der den MRT ersetzt - laut Telekomhilft mit L08/L09/L18.

    Standort bleibt wohl auch oberhalb des Wasserhochbehälters neben dem MRT

    Die Position Nähe MRT ist auf jeden Fall gut und wäre auch für die Orte Trittscheid und Tettscheid von Nutzen :thumbup:

  • Die Position Nähe MRT ist auf jeden Fall gut und wäre auch für die Orte Trittscheid und Tettscheid von Nutzen :thumbup:

    Trittscheid profitiert momentan mehr als Tettscheid, wobei sich durch den MRT der Empfang auch in Tettscheid spürbar verbessert hat. Insgesamt ist Trittscheid aber besser versorgt als Tettscheid.


    Auch im Hinblick für die Anbindung ist der Standort gut. Momentan erfolgt die ja über Daun/ Mühlenberg, Meerfeld sollte aber auch möglich sein. Dort sollten aber eigentlich auch Leitungen für LWL liegen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Trittscheid profitiert momentan mehr als Tettscheid, wobei sich durch den MRT der Empfang auch in Tettscheid spürbar verbessert hat. Insgesamt ist Trittscheid aber besser versorgt als Tettscheid.


    Auch im Hinblick für die Anbindung ist der Standort gut. Momentan erfolgt die ja über Daun/ Mühlenberg, Meerfeld sollte aber auch möglich sein. Dort sollten aber eigentlich auch Leitungen für LWL liegen

    Mühlenberg hat DT-LWL, Meerfeld k.A. da ich dort mangels VF-Standort noch keinen Einblick hatte.

  • EvolvedPenguin
    Ca. 1,7 km südwestlich (dort ist ein großer Solarpark) ist ein neuer Sender seit November 2019 bereits mit LTE 800, 900 und 1800 ausgebaut. Seit Ende August dieses Jahres sogar LTE 2100 und 5G.

    Etwas weiter nördlich, Ort Obererlbach, steht ein weiterer Sender. Dieser hat derzeit nur GSM. Er wird bald mit UMTS, LTE 800, 900, 1800 und 2100 sowie 5G erweitert. Mit Glück voraussichtlich bis Ende des Jahres (aber ohne Gewähr).


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft


    Gibt es für den Bereich der Dorbaumstraße 300 in 48157 Münster noch Pläne den Bereich besser zu versorgen ? Im Bereich der Fachklinik Hornheide steht man mit allen Netzen indoor im dunkeln und im Außenbereich geht es auch gerade so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!