O2 vs. E-Plus qualifiziert vergleichen?

• Lohnt sich nicht - ich habe am Androiden die kompletten Syncoptionen deaktiviert und nur 2-3 Webseiten aufgerufen, um ein Gefühl zu bekommen. Wenn sich dafür ein Paket lohnt, wäre ich schon fassungslos...die Zeiten, wo pro MB 20,- € genommen werden, dürften ja wohl vorbei sein.

Habe trotzdem mal nach den WebSessions geschaut, aber verstanden habe ich das nicht - und im VF-Portal kann ich das unter "Tarifoptionen hinzubuchen" auch nirgends finden.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    die Zeiten, wo pro MB 20,- € genommen werden, dürften ja wohl vorbei sein

Eben nicht. Je nachdem, von wann dein Vertrag ist, können das locker über 10 € pro MB sein. Günstiger geworden sind die Datenpreise bei Vodafone bei Bestandsverträgen nicht.

• Mein letzter TestFehler in der Richtung hat mich ~150 EUR fuer ein paar Speedtests gekostet... ich befuerchte fast, dass du fuer's Ausprobieren nun mehr zahlen wirst als du in den naechsten 2 Jahren bei einem Wechsel einsparen kannst.

• Zitat

Habe trotzdem mal nach den WebSessions geschaut, aber verstanden habe ich das nicht - und im VF-Portal kann ich das unter "Tarifoptionen hinzubuchen" auch nirgends finden.

event.vodafone.de als Zugangspunkt eintragen und über den Browser eine Seite aufrufen, dann kommst Du zur Landingpage, wo Du entsprechende Pakete auswählen kannst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Zwei Webseiten können nicht einmal ein MB sein, insofern hoffe ich dass Beste.

Rufe zum Beispiel mal spiegel.de auf. Da blockt Adblock schon die gesamte Werbung...

• Mal was zum EDGE Ausbau!

Telekom 100%
    E+ 90% (Leider immer noch einige GPRS Inseln)
    O2 nur da wo es kein UMTS gibt
    D2 nur da wo es kein UMTS gibt

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• also, ich wohn in der pampa, und ich habe erstaunlicherweise die erfahrung machen müssen, daß das netz von e+ (blau.de) hier am besten ist, noch vor vodafone, datendurchsatz ect. ich denke die vorurteile gegenüber e+ sollten mal langsam beerdigt werden...

• Hallo!
    In Zeiten von Smartphones mit UMTS-Internet,
    ist der reine GSM/EDGE Empfang sekundär!

Ein Handy Netz sollte _nicht nur punktuell_,
    bei meiner Wohnung und am Arbeitplatz guten UMTS/HSDPA Empfang haben, sondern möglichst _überall_ in Deutschland!

Handys sind kein Ersatz für Festnetztelefone!
    Schließlich leben wir in einer mobilen Gesellschaft,
    und sind ständig auf der Reise, in Stadt _und Land_.

Und wegen der allgemeinen Mobilität,
    zählen punktuelle Versorgungen nicht so viel,
    _wie eine pauschale Aussage_,
    über die gute oder schlechte Versorgung in der Stadt und auf dem Lande.
    Daher die pauschalen Aussagen zur Datennutzung:
    1. Eplus/Base und O2 Netz derzeit uninteressant!
    2. Telekom Netz gut, aber zu teuer!
    3. Vodafone Netz gut, und preiswert! (fyve, O.tel.o, Bild-Mobil usw.)

Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!