Vodafone+IPad: Datennetzwerk aktivieren

• Ich habe mir ein IPad 2 zugelegt und nutze in diesem eine Vodafone Simkarte mit dem Tarif Vodafone superflat wochenende Spezial http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=493509 Als ich die simkarte einsetze, kam zunächst die fehlermeldung, "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Habe dann die APN auf web.Vodafone.de geändert. Jetzt kann ich über Vodafone surfen. Tarif hat eine 200 MB Flat.

Verursacht das umbenennen der APN und das surfen unter web.Vodafone.de besondere Kosten? Ich will am Ende des Monats keine böse Überraschung erleben. :rolleyes:

• Offiziell gilt das Datenvolumen im iPad nicht. Es sollte bereits im Februar ein sogenannter Modemblocker eingeführt werden, auf den wir noch bis heute warten. Berechnet wird allerdings auch nichts.

Mal sehen, ob sich im Rahmen der Einführung der neuen Tarife und des damit verbundenen Updates im Abrechnungssystem etwas ändert...

• sicher das nichts berechnet wird? Mir hat die Hotline gesagt das wäre dann nicht incl. und wird berechnet.....würde die Karte auch gerne ich meinem Samsung Galaxy Tab nutzen....

• Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :p

Auf der Arbeit erzähle ich natürlich auch die offizielle Variante.

• Linea: Bist du Mitarbeiter von VF? Falls ich Probleme mit der Abrechnung bekomme, wende ich mich an dich, ok? ;)

Kann es denn sein, dass "stillschweigend" ein Modemblocker eingebaut wird und ich plötzlich von einem Monat auf den anderen Kosten für´s Internetsurfen habe?

Warum konnte ich denn mit der voreingestellten APN pad1.vodafone.de nicht surfen, bzw. bekam diesen Fehler "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"? :rolleyes:

• Modemblocker bedeutet, wie der Name schon sagt, daß der Datentransfer geblockt wird, wenn die Karte nicht in einem Handy genutzt wird. Also können keine Kosten entstehen, weil es zu gar keiner Verbindung kommt. Aber, wie gesagt, wann das nun endlich eingeführt wird, steht in den Sternen.

pad1.vodafone.de funktioniert nur mit den speziellen iPad-Tarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!