Hallo,
nachdem ich vom NGN-Anschluss bei Vodafone nicht so begeistert war (DSL tot = keine Telefonverbindungen), habe ich mich nun für den Tarif Call&Surf bei der Telekom entschlossen.
Die Easybox 602 habe ich ohne Modeminstallationscode konfiguriert, DSL funktioniert.
Den Splitter von der Telekom setze ich nicht ein, da die Easybox ja über einen eingebauten Splitter verfügt. Also habe ich das Telefon an die Easybox angeschlossen.
Wenn nun jedoch eine DSL-Verbindung besteht, wird diese Verbindung unterbrochen sobald ein Telefonanruf eingeht.
Muss der Splitter von der Telekom doch eingesetzt werden?
Falls der Splitter vor die Easybox geschaltet wird, sind Splitter und DSL Modem mit einem Kabel zu verbinden. Handelt es sich um ein RJ45-Kabel?
Eigentlich hatte ich gehofft, eine höhere Verfügbarkeit des Telefonanschlusses zu erreichen, da die Gespräche nicht mehr über VoIP übertragen werden.
Werde mir ein RJ45-Kabel zulegen, um den Telekom-Splitter einzubinden. Die Telefone sind dann am TAE-Anschluss des Telekom-Splitters angeschlossen, die Easybox verbinde ich über RJ45 mit der "DSL"-Buchse des Splitters. Vielleicht reicht das aus. (Lösungsansatz http://www.supportnet.de/t/2277090)
Danke.
Ciao