Hallo,ich wußte nicht wie ich den Thread nennen soll. Es geht mir um folgendes: Ich habe einen seit 5 Jahren bestehenden Superflat internet-vertrag. Meines Wissens gilt meine I-Flat nur mit WAP-Apn. Im jetzigen Superflat ist glaub ich 2 Std Web-Apn Nutzung enthalten. Kann ich das dann auch nutzen? Oder anders: Kann ich auch im Web-Apn meine Flat nutzen?
Grund ist das über UMTS I-netradio nur mit Web-Apn klappt(wegen der Port-Schlüsselung).
Wie lang kann ich das machen ohne Zusatzkosten? Bisher immer nur testweise für ca. ne halbe Std und keine weiteren Kosten gehabt. Hoffe ist das richtige Forum. war mir nicht sicher obs ins Provider gehört.
gruss dartcobra
VF Wap oder Web-apn?
-
-
-
Ohne zu wissen, welcher Tarif das ist, wird vermutlich Niemand eine sinnvolle Antwort geben können.
-
dartcobra, anders formuliert, wir bräuchten den Tarifnamen (gegebenenfalls inklusive Ausgabe-Monat), um etwas aussagen zu können.
-
Erstmal danke das sich jemand meiner annimmt.
Also wie bereits geschrieben habe ich Super Flat Internet bei VF.
Bestehend seit 10.06.2008. Verlängert im entsprechenden 2 Jahresrythmus.In dem Zusammenhang: werden ältere Tarife/Verträge den Aktuellen eigentlich bei Änderungen angepasst?
Wäre meine Lösung bzw Antwort für meine Frage.
Ich weiß,ist jetzt völlig im falschen Forum.
gruss dartcobra -
Zitat
Original geschrieben von dartcobra
werden ältere Tarife/Verträge den Aktuellen eigentlich bei Änderungen angepasst?Nein.
-
… und jetzt müsste sich noch wer finden, der Deinen Tarif hat und das schon ausgetestet hat.
Allgemeine Antwort: Wenn sich der Tarif aktuell noch in der Vermarktung befindet, dann befürchte ich, musst Du ausprobieren. Im Abrechnungssystem bei Vodafone steht zwar klar drin was Du zahlen müsstest, nur hat niemand aus den Kundenbetreuung nur den geringsten Zugriff auf das Abrechnungssystem.
Meine Antwort hilft Dir nicht, lässt Dich aber vielleicht verstehen, warum so wenige Antworten eintrudeln.
-
Trotzdem danke das ihr euch auch solchen "bescheuerten" Fragen annehmt.
gruss dartcobra -
„Bescheuert“ ist die Frage wirklich nicht: Wenn selbst ich bei meinem eigenen Tarif viele Punkte ausprobieren musste, wird klar, dass das Thema Alt-Tarif sehr intransparent ist.
-
Hallo,
ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht direkt beantworten, aber auch ich nutze eine Internet-Flat über wap.vodafone.de zu meinem uralt Mannesmann-Vertrag.
Bei mir ist keinerlei Nutzung über web.vodafone.de inbegriffen.
Und nun zu meiner Antwort: Falls ich versehentlich mal den falschen Zugangspunkt verwenden sollte (zb. nach Simkartentausch) verschickt Vodafone augenblicklich eine SMS Nachricht, daß man den falschen APN verwendet und Zusatzkosten anfallen. Ich kann Dir natürlich nicht genau sagen, ob das jetzt Standard ist oder nicht. Aber Freunde von mir haben auch schon solche Nachrichten erhalten.
Viele Grüße
-
Btown@
Die Sms habe ich früher auch bekommen. Aber mittlerweile nicht mehr. Darum bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob und wie es jetzt bei mir ist. Wenn ich früher über web eingeloggt war,kam recht schnell eine Warnmeldung per sms. Aber möglicherweise ist das der Beweis das ich web begrenzt nutzen kann. So das die Sms erst nach meiner zeitlichen Begrenzung verschickt wird.
Die Frage der Fragen: Probier ich das jetzt aus oder nicht? :confused:
gruss dartcobra
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!