Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Das HP jetzt wieder ins Geschäft mit Mobiltelefonen einsteigen will will, ist ja auch eher süß.

Das kann man nicht erst nehmen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn sie nicht webOS zu neuem Glanz verhelfen, was aber durch den Verkauf an LG nicht passieren wird, brauchen sie erst gar nicht anfangen irgendwelche Phones zu bauen.

Wieder mal ein Beispiel dafür, wie durch unfähige Manager Gelder verbrannt werden und dann bekommen die sogar noch eine "Erfolgsprämie".

Bigbamboo:
    Ich nutze kein Twitter, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

• Nutzt eigentlich noch jemand sein Veer?

Ich bin nach wie vor jeden Tag happy, wenn das Ding in der Hand habe.

- still loving WebOS -

• Und was macht dich daran so happy? Ich habe hier immer noch ein neues ungeöffnetes liegen aus der O2 Aktion und weiß nach einigem Lesen in diesem Thread nicht was ausser der Baugrösse daran so toll sein soll. Sonst hätte ich es schon ausgepackt.

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Nutzt eigentlich noch jemand sein Veer?

Ja, regelmäßig und ansonsten den Pre3. Mailhandling und Kalender sind einfach Spitze und Whatsapp geht ja auch.

MaxMoritz:
    Warum hast du es überhaupt gekauft, wenn du nichts damit anzufangen weißt? ;)

Beim Veer ist es natürlich der Formfaktor. Ein echtes, richtiges Smartphone in dieser Größe ist schon was, z.B. wenn man Abends weggeht und nicht den 5"-Klopper mitschleppen will. Ideal für die Hosentasche und durch den Slider mit der QUERTZ-Tastatur kann man auch Mails, SMS und Whatsapp wunderbar schreiben.

Außerdem ist die Terminverwaltung hervorragend und, im Gegensatz zu WP, kann ich sogar meine O2-WebSMS nutzen ;). Natürlich ist das Konzept und webOS an sich von 2009 und auch die App-Versorgung ist nicht (mehr) berauschend.

Daher nutze ich Wochentags neben dem 5"-Androiden das HP Pre3 und am WE dann eben das Veer.

Edit for Typos ...

• Wie Merlin schon schrieb: Es ist vor allem der Form-Faktor, der mir so richtig viel Spaß macht. Zudem läuft WebOS nach wie vor super rund und bisher habe ich auch noch nicht eine App vermisst, eher im Gegenteil: Beim letzten Frankfurt Marathon war ich z.B. der einzige, der während des Rennens an der Strecke auf die Website kam; meine Freunde mit Android oder iOS mussten sich die App installieren und hatten nur einen eingeschränkten Info-Zugriff.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!