Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Der normale Kernel taugt auch, kann halt nicht übertaktet werden ;).

Ich habe jetzt MojoWhatsup installiert. Läuft erschreckend gut. Hat zwar etwas länger gedauert, bis die Reg-SMS mit dem Code kam, aber läuft bis jetzt ordentlich.

• Schade, dass die Whatsapp-Vögel das Protokoll geändert haben, aber die Leute scheinen ja bereits an einer Lösung zu arbeiten. Versteh übrigens den Whatsapp-Hype nicht: Auch nur bessere SMS.

Anderes Thema: Gibt's eine Anwendung / einen Patch, die es erlaubt unerwünschte Anrufer direkt auf die Mailbox zu leiten?

Merci.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Schade, dass die Whatsapp-Vögel das Protokoll geändert haben, aber die Leute scheinen ja bereits an einer Lösung zu arbeiten. Versteh übrigens den Whatsapp-Hype nicht: Auch nur bessere SMS.

Das ist zwar wahr, aber man kann halt ohne eine SMS-Flat zu brauchen zu vielen Leuten, auf verschiedenen Plattformen Nachrichten schicken.

Selbst mit einer Volumenabrechnung kommt man deutlich günstiger als mit SMS weg ;).

Bzgl. der automatischen Anruferumleitung kenn ich leider nichts.

• Whatsapp funktioniert also wieder? Muss ich wirklich mal probieren.

Mein Problem mit dem Geruckel / hoher CPU Auslastung scheint übrigens gelöst, nachdem ich das Gerät zurückgesetzt habe. Uberkernel blieb drauf, aber nun taktet er auch wieder brav runter.

Achja nochwas zum Akku: Mir ist in der Vergangenheit schon passiert, dass der Veer-Akku plötzlich komplett leer war, obwohl vorher noch 30-40% angezeigt wurden. Mal sehen, ob das Problem nun auch damit verschwunden ist.

Noch eine wichtige Frage: Funktioniert Whatsapp eigentlich mit Multisim? Also zwei Handys, gleiche Nummer. Denn wenn nicht, kann ich mir das auf dem Veer wohl abschminken.

• Habe aktuell ein großes Problem mit freetether. Wäre nett, wenn mir das jemand evtl. bestätigen könnte oder eine Lösung parat hätte:

Habe freetether installiert und wollte es über WLAN nutzen. Stelle ich einen WPA2 Key ein, verbindet sich mein Rechner gar nicht, sondern bricht immer nur mit der Problembehandlung ab (das WLAN Netz freetether wird aber grundsätzlich angezeigt). Lasse ich den WLAN Key weg (also option "open"), so verbindet sich mein Rechner zwar, dennoch bekomme ich keinen Internetzugriff. Bei "connections" in freetether, welches mir ja anzeigen sollte, welche Geräte verbunden sind, kommt in allen Fällen (auch bei Verbindung) nur "no connections" raus.

Sehr merkwürdig! Zumal ich freetether vor vielen Monaten schonmal erfolgreich genutzt hatte. Nun funktioniert es auf mehreren Rechnern überhaupt nicht mehr. Allerdings habe ich inzwischen eine webos Neuinstallation.

Kann das jemand nachvollziehen?

• Versucht niemals, wirklich niemals den WebOS QuickInstaller auf einem 64-Bit-System zum Laufen zu bekommen. Es geht einfach nicht, aber es tut ganz gerne so.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!