Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Re: Re: Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

Hat geklappt. Super. Zufrieden! :)

Jetzt noch das Kalenderproblem lösen und alles ist gut!

- still loving WebOS -

• Re: Re: Re: Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Hat geklappt. Super. Zufrieden! :)

Freut mich :)

Zitat

Jetzt noch das Kalenderproblem lösen und alles ist gut!

Zitat

2. Google Kalender: Wenn ich einen Termin auf meinem Veer eintrage, so werde ich nur per Pop Up auf dem Veer, nicht aber per Mail wie sonst bei einem direkten Eintrag in den Google Kalender erinnert. Gibt's da eine Möglichkeit dies zu ändern

Schau ma mal :)

Eben beim Testaccount gmail.com eingeloggt, unter Calendars (sorry, hab English als Sprache gewählt) unter "MyCalendars" neben einem der Kalendar klicken, aus dem Context-Menü Calendar-Settings auswählen. Im nachfolgenden "MyCalendar Details"-Einstellungsfenster "Notifications" (Benachrichtigungen) auswählen. Dort kann man sehr detailiert, pro Kalendar, einstellen wie [per eMail bzw. SMS] benachrichtigt werden soll:
    - New events:Receive a notification when someone sends you an invitation to an event.
    - Changed events:Receive a notification when someone sends an update about a changed event.
    - Canceled events:Receive a notification when someone sends an update about a cancelled event.
    - Event responses:Receive a notification when guests respond to an event for which you can see the guest list.
    - Daily agenda:Receive an email with your agenda every day at 05:00 in your current time zone.

Anschließend auf "Mobile Setup" und dort Rufnummer, etc. hinterlegen.

BTW: Unter http://support.google.com/cale…=de&answer=37226&ctx=tltp finden sich für Deutschland folgende Provider:
    Debitel
    E-Plus
    O2
    T-Mobile
    Vodafone

Grüße,
    hjrauscher

• Danke für Deine Hilfe, aber leider bringt mich dies auch nicht weiter.

Bei den Benachrichtungsoptionen findet sich folgendes:

'Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben.'

Offensichtlich gibt der Veer-Kalender etwas anderes vor. Nur ändern kann ich's leider nicht.

- still loving WebOS -

• Pixi: Kennwort für Lockscreen vergessen

Hallo,

mein Sohn hat sein Palm Pixi wieder ausgegraben.

Das Problem ist, das er das Kennwort für den Bildschirm (Lockscreen) vergessen hat.

Wer kann hier helfen?

Vielen Dank

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Mit dem Doctor zurücksetzen. Das Passwort für den Palm/HP-Account ist aber noch bekannt, oder? Sonst ist das Backup verloren.

• @ Merlin:

Ja, das Passwort für den Palm Account ist bekannt, vielen Dank für den Tipp mit dem WebOS Doctor.
    Dies werde ich am Wochenende ausprobieren.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Das Kalenderproblem mit dem Googlekalender (Erinnerung an die Termine per Pop-Up und nicht per E-Mail) habe ich leider noch immer. Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung dazu gefunden?

Was ich mittlerweile lösen konnte, ist der unzuverlässige Sync zwischen dem Veer und dem Googlekalender: Einfach das den Kalender als Exchange-Account anmelden. Funktioniert einwandfrei!

- still loving WebOS -

• Zitat

Falls noch jemand ein Autoladekabel für den Veer sucht, es gibt gerade eines auf eBay für EUR 17,- zum Sofortkauf:

Leider nein, geht nur für den Pre und den Pre3, da Micro-USB. Der Veer hat ja diesen Magnetanschluss und dafür gibt es kein Kabel und Micro-USB-KFZ-Kabel gibt es auch schon deutlich preiswerter.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leider nein, geht nur für den Pre und den Pre3, da Micro-USB. Der Veer hat ja diesen Magnetanschluss und dafür gibt es kein Kabel und Micro-USB-KFZ-Kabel gibt es auch schon deutlich preiswerter.

Man kann den Veer mittels des im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabels laden.

Dieses USB-Kabel an einen normalen Auto-USB-Adapter anstecken, funzt aber nicht, da der Veer zum Laden 'Daten', sprich eine Belegung der Datenpins im USB-Kabel braucht. Kann man zwar selbst basteln, indem man die Datenleitungen im Adapter verbindet, aber so find' ich's schicker.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!