Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Du meinst wahrscheinlich "Sync Fix for Google Contacts". Zumindest der einzige den ich in der Hinsicht finden kann. Funktioniert nur leider nicht :(

• Habe nochmal 2 Punkte, die mir aufgefallen sind:

1. Ich kann oft nicht mehr die Top-Bar aufrufen, bis ich wieder neu starte. Wird wohl an dem 3G/Data/Brightness Patch für die Top-Bar liegen, oder?

2. Sagt mal, gibt es keine Möglichkeit, Passwörter im Browser speichern zu lassen? Das vermisse ich ja schon.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    ... Gleich noch ein Nachtrag: Wenn ich mein Googlemail Konto eingebe und die Kontakte synchronisiere... dann habe ich gefühlt nur etwa die Hälfte der Kontakte in meinem Veer danach. Wo sind die anderen? ;) (edit: Liegt wohl am fehlenden Nachnamen. Syncen Kontakte, die nur aus einem Vornamen bestehen, denn gar nicht? Gibts dafür keinen Patch oder liegt das dann an Google?)

Um was für Kontakte geht's denn? Die von Google gesammelten oder Deine wirklich als Kontakte angelegten Kontakte? Letztere sollten syncen bei mir problemlos, erstere habe ich anfangs auch vermisst, dann aber einfach zu Kontakten gemacht und seit dem keine Probleme mehr.

- still loving WebOS -

• Nein schon die richtigen Kontakte, die ich von meinem Androidgerät zu Google Contacts hochgeladen habe.

Das Problem ist aber gelöst, nicht durch einen Patch, sondern ganz einfach: Es lag wirklich an fehlenden Nachnamen. Denn genau solche Kontakte wie "Hansi" fehlten. Wenn man diese aber bei Google editiert hat, selbst wenn man nur ein Leerzeichen als Nachname eingesetzt hat, dann klappte es.

• Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

Wäre klasse, denn das nervt doch sehr.

- still loving WebOS -

• Läuft bei Euch Google-Maps? Bei mir geht das seit einigen Tagen (oder Wochen - keine Ahnung, da ich es nicht so oft benutze) nicht mehr und eine Freundin meldete eben den gleichen Fehler.

Ach ja: Falls jemand eine Idee zu meinen Mail-Problem hat... :)

- still loving WebOS -

• Bei mir lief das nie, da sich sofort Bing!-Maps installiert hat. Als ich aber mal nach einer Neuinstallation versäumt hatte, das Update zu machen und versuchte Google-Maps zu starten, hat die App auch nicht funktioniert.

• Nope, Bing Maps (nach dem Zwangs-Enyo-Update) bzw. maps.google.de im Browser, und Navit (planet.bin als Map-Datei).

hjrauscher

• Wo habt Ihr denn Bing-Maps her bekommen? Im App-Store habe ich nichts gefunden?

Edit sagt: Ah, die Anwendung heißt nur Maps. Gefunden und schon am installieren.

Btw: Wirklich niemand eine Idee zu meinen GMail-Problem aus dem Startbeitrag hier?

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!