Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

  • Ich habe den ganzen Thread bei Precentral Forum gelesen . Ich habe ein Angst bekommen als ich gelesen habe dass am Anfang
    6-7 Veer kaputt gegangen sind, man sind die Leute mutig. Anscheinend hat sich das mit dem Update später verbessert.
    Mein Angst ist dass ich während dem Update irgendeine Fehlermeldung bekomme oder das Modem updaten muss und das Veer kapput mache.Skype ist auf dem Veer schön aber so wichtig auch nicht dass ich mein Veer möglicherweise kaputt kriege. Andere Verbesserung bei 2.2.4 sind für mich nicht von große Bedutung. Ich denke in Moment bin ich nicht so mutig, werde bei 2.1.1 bleiben und genieße erstmal der Kernel der bei 2.2.4 nicht gibt. ;)

  • Hallo,


    mein Veer war vor einiger zeit durch irgendwas seehr langsamm geworden. Daraufhin habe ich per Webos doctor alles zurückgesetzt und die patches, die hier angegeben sind alle erneut installiert.
    Jetzt ist es so, dass ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen kann, weil er anormal leise ist, selbst auf max. Lautstärke. Andersrum gehts meinem gesprächspartner auch so. Er kann mich kaum hören. das hat vorher aber sehr gut funktioniert.


    ich habe schon diesen increase speaker patch a probiert. Geht nicht. Der B lässt sich nicht installieren.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Wie gesagt, vor WebOs doctor gings eigentlich. Würde es u.U. helfen, wenn ich alle patches runterwerfe?

  • Heute mein Veer ausgepackt und direkt einen Bildschirmfehler festgestellt :mad:


    Der Chat Support wollte dann von mir, dass ich Bilder und meine Adresse per E-Mail schicke. Und hier nun meine Frage: Hat schonmal jemand den Support in Anspruch genommen und kann mir sagen, wie das genau läuft und wie lange das dauert? Muss man das Gerät dann selbst einschicken und wann bekommt man ein Neues? (Oder werden die noch richtig "repariert", was ich mir kaum vorstellen kann?!)


    Würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrung mitteilen kann, falls das hier schonmal jemand in Anspruch nehmen musste.


    Edit: Und gleich noch eine Frage: Kann man diesen Lichtsensor irgendwie beeinflussen? Mein Display regelt sich ständig selbst dunkler, auch wenn ich es auf völlig hell stelle. Das nervt mich ein wenig.

  • Ok, ich antworte mir jetzt einfach mal selbst, hilft dann vielleicht anderen weiter :) (ist der Thread hier schon so tot?)


    Gerät wurde heute in UK wieder von Palm losgeschickt... ich denke, inklusive Tag der Abholung bei mir wird es am Ende auf 7 Werktage hinauslaufen, die es nicht bei mir war. Ist eigentlich ganz gut, vorallem wenn man bedenkt, dass es außer Landes repariert wird. In welchem Zustand es zurückkommt, muss sich aber noch zeigen ;)


    Zu meiner anderen Frage (kann man den Lichtsensor, der ständig den Schirm verdunkelt, auch abschalten), sicher auch für andere interessant: Es scheint wohl dieser Patch hier zu sein:


    http://ipkg.preware.org/feeds/…e-dimming_2.1.1-0_all.ipk


    Werde ihn direkt mal ausprobieren wenn ich das Gerät wieder habe.


    PS, zum Thema "Tasche": Habe mir in der Zwischenzeit eine recht stylische "maßangefertigte" Tasche fürs Veer erstanden bei einem Händler, dessen Namen ich an der Stelle nicht nennen möchte, um keine unnötige Werbung zu machen. Den ultimativen Passformtest kann ich ohnehin erst machen, wenn ich mein Veer wieder in Händen halte. Wer aber interessiert an der Tasche ist, kann mir ja eine PN schreiben oder so.

  • Also ich habe schon mehrmals Palm Reparaturservice in Anspruch genommen. Läuft in der Regel alles innerhalb 1 Woche komplett ab. Also relativ zügig. Das Gerät wird von DHL Express abgeholt und auch mit DHL Express wieder zugestellt, es entstehen hierbei keine Kosten für den Betroffenen!

  • Arg. Laut Sendungsverfolgung wäre das Veer heute angekommen. Habe sehnsüchtig darauf gewartet und nun heißt es "Empfänger war nicht zu Hause", obwohl das nicht stimmt. Auch kein Hinweis im Briefkasten. DHL Fahrer werden aber auch immer fauler... :(

  • So, hab mein Veer wieder und ärgere mich noch mehr. Kam einfach unrepariert zurück. Reset und Software-Update, ... das bringt den Bildfehler-Streifen auch nicht weg. Hab echt n Hals :mad: Nun wieder die gleiche Prozedur von vorne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    So, hab mein Veer wieder und ärgere mich noch mehr. Kam einfach unrepariert zurück. Reset und Software-Update, ... das bringt den Bildfehler-Streifen auch nicht weg. Hab echt n Hals :mad: Nun wieder die gleiche Prozedur von vorne.

    Hatten wir auch schon mal ... Reparatur bei Palm Center ist wirklich nicht die beste :)

  • Zum Glück kam heute das Zwei-Veer auch gleich per Post :)


    Teste gerade den Uberkernel. Aber gleich mal eine Frage bzgl. govnah: Sollte man den uberkernel-ondemandctl drinlassen oder lieber screenstate? So wie ich das verstanden habe, wird die Frequenz bei screenstate auf einen recht kleinen Maximalwert gesetzt, wenn der Bildschirm aus ist. Wie ist das bei der anderen Einstellung? Dort kann ich in den erweiterten Optionen auch einen screenstate Wert einstellen. Bin jetzt etwas verwirrt.


    Gleich noch ein Nachtrag: Wenn ich mein Googlemail Konto eingebe und die Kontakte synchronisiere... dann habe ich gefühlt nur etwa die Hälfte der Kontakte in meinem Veer danach. Wo sind die anderen? ;) (edit: Liegt wohl am fehlenden Nachnamen. Syncen Kontakte, die nur aus einem Vornamen bestehen, denn gar nicht? Gibts dafür keinen Patch oder liegt das dann an Google?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!