Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Mmhh, da scheinen aber zwei Probleme mit der Mailbox vorzuliegen:
    1.) Mailbox anrufen klappt nicht mit langem Druck auf die "1" bzw. das AB-Symbol
    2.) Mailbox erkennt die Rufnummer des Anrufers (also von Dir) nicht -> deshalb wird die Mailbox-PIN abgefragt

Problem 2.) sollte sich durch Einschalten der Rufnummerübermittlung (Telefon -> Netzwerkeinstellungen -> Rufnummer übermitteln AN) beheben lassen. (Ist NICHT webOS-spezifisch, sondern tritt IMHO mit jedem Handy auf sobald die Rufnummerübermittlung ausgeschaltet ist; evtl. ist bei Deinem anderen Handy die Rufnummerübermittlung EINgeschaltet -> deshalb klappts dort ohne Rückfrage der Mailbox-PIN?)

Problem 1.) liese sich ggf. durch Editeren der Provider-Datenbank beheben. Schau mal auf precentral.net im Forum nach ... ist aber etwas trickreich. Alternativ: einen Kontakt-Eintrag mit der Mailboxrufnummer anlegen und diesen in den Launcher bzw. auf die Schnellstartleiste legen; dann wäre die Mailbox über drei Tastendrücke (1 x Mailbox-Kontakt auswählen, Rufnummer "drücken", grüne Anruftaste "drücken") erreichbar.

HTH,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mmhh, da scheinen aber zwei Probleme mit der Mailbox vorzuliegen:
    1.) Mailbox anrufen klappt nicht mit langem Druck auf die "1" bzw. das AB-Symbol
    2.) Mailbox erkennt die Rufnummer des Anrufers (also von Dir) nicht -> deshalb wird die Mailbox-PIN abgefragt

Problem 2.) sollte sich durch Einschalten der Rufnummerübermittlung (Telefon -> Netzwerkeinstellungen -> Rufnummer übermitteln AN) beheben lassen. (Ist NICHT webOS-spezifisch, sondern tritt IMHO mit jedem Handy auf sobald die Rufnummerübermittlung ausgeschaltet ist; evtl. ist bei Deinem anderen Handy die Rufnummerübermittlung EINgeschaltet -> deshalb klappts dort ohne Rückfrage der Mailbox-PIN?)

Mit Rufnummerübermittlung meinst du "Meine Rufnummer anzeigen" da steht bei mir immer An. Das Feld darunter"Mailbox-Nummer" ist immer leer und ich kann dort auch kein Nr speichern. Bei O2 Karte ist dieses Feld immer mit mailboxnr. besetzt.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Problem 1.) Alternativ: einen Kontakt-Eintrag mit der Mailboxrufnummer anlegen und diesen in den Launcher bzw. auf die Schnellstartleiste legen; dann wäre die Mailbox über drei Tastendrücke (1 x Mailbox-Kontakt auswählen, Rufnummer "drücken", grüne Anruftaste "drücken") erreichbar.HTH,
    hjrauscher

Ja das habe ich auch gedacht aber ist trotztem nicht schneller als wenn ich direkt die 3311 wähle da komme ich auch direkt in mailbox ohne pin.
    Beim anwählen von AB-Symbol wählt Veer immer meine Rufnummer und nicht Mailboxnummer weil wie gesagt der einfach nicht in das entsprechendes Feld unter Telefoneinstellungen hintergelegt ist, sollte eigentlich automatich passieren, die daten vom Netz holen wie beim o2 karte,passiert aber nicht.
    Der Rufnummer wird sofort nach einsetzen der Karte gefunden und oben unter Telefoneinstellungen hintergelegt.

Werde mal, wie du gesagt hast. bei precentral.net rumschauen.
    danke

• Über Preware bekomme ich beide Kernel angezeigt. UberKernel und WarthologKernel.
    Laut michel88 hier in Forum bringt der WarthologKernel keinen erkennbaren Geschwindigkeitszuwachs.
    Wie ist mit Uberkernel , hat jm Erfahrung damit?
    Überlege eine von den beiden zu testen will aber nichts kapput machen.

• Zitat

Original geschrieben von tomori
    Über Preware bekomme ich beide Kernel angezeigt. UberKernel und WarthologKernel.
    Laut michel88 hier in Forum bringt der WarthologKernel keinen erkennbaren Geschwindigkeitszuwachs.
    Wie ist mit Uberkernel , hat jm Erfahrung damit?
    Überlege eine von den beiden zu testen will aber nichts kapput machen.

Kaputt machst du mit Sicherheit nichts, kannst ja im Notfall mit WebOS Doctor alles wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Mir hat der OC Kernel keine nennenswerten Vorteile gebracht, der letzte Test liegt aber schon paar Monate zurück ...

• So habe ich jetzt mit UberKernel angefangen. Installation lief problemlos. Teste gerade mit 1.4GHz, was soll ich sagen alle Anwendugen öffnen sich schneller :top: .Besonders bei Internet Anwendung merkt man das, in 1 sec ist die bereit. Bis jetzt konnte ich keine Problemme mit Veer feststellen, läuft alles stabil ausser Akku natürlich :flop:
    Mit UberKernel drauf ist der Akku schnell leer in 3 Std habe ich jetz ca. 30% verbraucht(Netzwerktyp auf Auto, Helligkeit 50%) habe natürlich in diesem Zeit auch viel mit Einstellungen gespielt. Werde mal über Nacht beobachten. Sollte der Akku ein Tag lang halten wäre für mich in Ordnug anderfalls werde ich auf 1.0GHz oder 1.2GHz runtertakten müssen.
    Eine Frage habe ich noch,
    Es gibt eine Einstellung in UberKernel wo "Screen off Max Freq - 368.64MHz" gesetzt ist. Was bedeutet das? ich dachte wenn ich UberKernel auf 122MHz/1,4GHz einstelle das er automatich bei nichts tun auf 122MHz runtertaktet.

• ja ich habe dort ein Account geöffnet.
    die 2.2.3/2.2.4 auf dem Veer wäre was tolles, ich nutze Skype öfters zu Hause. Habe die Anleitung von herrie82 gelesen, ich denke es ist ein Nummer zu gross für mich, ich will auch nicht gierig werden :) .
    Was anderes,ich versuche mich in AIM Konto anzumelden aber sagt mir dauernd
    "die eingegebene Kontoinformationen sind nicht richtig". Am PC klappt es mit Anmeldung sofort
    funktionier AIM auf dem Veer überhaupt?
    Yahoo Konto kann ich anlegen aber Messenger klappt nicht.
    Enzige nur Gtalk klappt einwandfrei.

• Zitat

ich denke es ist ein Nummer zu gross für mich, ich will auch nicht gierig werden :)

Eigentlich ist das Update soweit automatisiert, dass es mit einem Befehl Veer22xupdater.bat install komplett von alleine durchläuft :p

• Muss Veer erstmal auf Werkzustand zuruckgesetzt werden? was ist mit alle Patches funktionieren die danach?

• Zitat

Muss Veer erstmal auf Werkzustand zuruckgesetzt werden? was ist mit alle Patches funktionieren die danach?

Nein muss er nicht, man kann auch dann problemlos mit WebOS Doctor jederzeit wieder zurück auf 2.1.1 migrieren. 90% der Patches funktionieren, ein paar Patches jedoch nicht ... weil das Framework von Mojo auf Enyo sich geändert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!