Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• DarkManX

bei mir ließ es sich problemlos installieren, habe nix angepasst sondern direkt über Preware installiert. Ich vermute er ist mit irgendeinem anderen von deinen Patches inkompatibel. Den Patch kannst du hier direkt ziehen und alle anderen Patches sind übrigens auch unter http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/2.1.1/ zu finden ... IPK entpacken können 7-Zip bzw. Universal Extractor, die beiden findest du über Google. Ich glaube aber die IPK's kann man auch direkt so installieren über WOSQI bzw. Internalz Pro. Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von michel88
      DarkManX

Ich bekomme leider immer einen Fehler angezeigt. Dann muss wohl ein anderer Patch dafür verantwortlich sein. IPK`s kann man ganz einfach über Internalz Pro oder mit WebOSQuickInstall-4.1.1 installieren :)

Wenn man viel mit Quick Install macht sollte man sich vorher noch in Preware den Patch ziehen welchen den DeveloperMode sichtbar macht. So muss man nicht immer diese ellenlange Tastenkombi eingeben.

Kannst du noch kurz erklären was dieses AutoGC bei JsTop macht? Zwischendurch geht mein Display an mit der Meldung das Auto GC was macht.

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Kannst du noch kurz erklären was dieses AutoGC bei JsTop macht? Zwischendurch geht mein Display an mit der Meldung das Auto GC was macht.

Ich zitiere einfach mal ...

Zitat

Garbage collection (GC) refers to the process of cleaning up memory that was allocated for applications but is no longer being used. This cleaning up is not done on the fly because it can cause a brief performance hit. You don't want to be in the middle of watching a video or relying on the next turn announcement on your GPS and have garbage collection kick in, causing these apps to hiccup. So garbage collection happens periodically based on whatever algorithm is being used to trigger it (e.g., when CPU utilization and/or memory falls below a certain point). This button probably just forces the garbage collection right then and there, freeing up memory to allow you to launch another app that was perhaps not able to before.

Ansonsten ausführlicher zum JsTop hier und hier

Also kurz zusammengefasst: es macht den Arbeitsspeicher von Smartphone frei, in dem es in gewissen Abständen (jede 5 min glaube ich) einige (Zombie) Hintergrundanwendungen entlädt, die zwar geschlossen wurden, aber sich immer noch im RAM befinden und anscheined gewisse Hintergrundaktivitäten verursachen

P.S: die GC Meldung kannst du über Einstellungen im App abstellen ;)

• Zitat

Ich bekomme leider immer einen Fehler angezeigt. Dann muss wohl ein anderer Patch dafür verantwortlich sein.

kleiner Tipp: Battery Icon and Vertical Percent patch entfernen und noch mal probieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    kleiner Tipp: Battery Icon and Vertical Percent patch entfernen und noch mal probieren ;)

Ich habe die Platzhalter auch mal gelöscht. Waren keine richtigen Patches . Es kommt immer dieser Fehler :

Naja es soll wohl nicht sein ;)

• Falls jemand testen möchte ...

SMS Mega Patch

Dieser Patch vereint mehrere Patches miteinander:

1) fügt SMS-Zeichenzähler dem Messanger zu
    2) entfernt Senden und Anhängen Knöpfe im unteren Eingabebereich beim Messanger
    3) fügt SMS-Versenden -> Vorwärtsgeste sowie Datei anhängen -> Mittegeste+p zu
    4) verändert die Enter-Taste -> neue Zeile anstatt SMS-Senden
    5) fügt Uhrzeit/Datumangaben den versendeten/empfangenen SMS zu

ACHTUNG: Character Counter, Remove Send/Attach Buttons und Timestamps clean Patches wurden auf das deutsche WebOS 2.1.x angepasst und sind bereits in diesem Megapatch enthalten. Sie müssen daher zuvor unbedingt entfernt werden, falls bereits installiert!

Link: http://db.tt/uNdWMQjK

• @ michel88

Benutzt du eigentlich den Warthog-Kernel ? Wenn ja wie sind deine Erfahrungen ? Lässt Ihn auf 1 Ghz laufen oder schon auf 1,2 Ghz ?

• Zitat

@ michel88

Benutzt du eigentlich den Warthog-Kernel ? Wenn ja wie sind deine Erfahrungen ? Lässt Ihn auf 1 Ghz laufen oder schon auf 1,2 Ghz ?

Habe ich kurzzeitig probiert, und war nicht so begeistert, habe ehrlich gesagt keinen Geschwindigkeitszuwachs festgestellt und bin dann wieder auf Standardkernel zurück ... Eigentlich reichen die 800Mhz für alles, was man mitm Veer machen könnte, völlig aus!

• Externe Emailinhalte

Hallo zusammen,

bin auch Besitzer des Veers und habe einige von michel88 aufgelisteten Patches eingespielt. Diese bringen eine deutlich verbesserte Funktionalität des Telefons.

Was mich am Veer wirklich stört, ist dass in der Emailapplikation bei HTML Emails immer sofort die externen Inhalte (Bilder) nachgeladen werden. Dadurch bekommt der Absender mit, dass und wann ich seine Mail gelesen habe.

Kennt ihr einen Patch, der vor dem Laden der Bilder eine Abfrage einfügt, so dass man das Nachladen der externen Inhalte ablehnen kann?

Danke & Gruß
    kom

• Hier noch die Liste der Apps, die ich nutze

- Dropboxify
    - weatherIcon
    - klickTel
    - AuctionMate für eBay
    - Shopping Manager
    - Preware
    - Internalz Pro
    - Paketverfolgung Lite
    - Tweaks
    - Forums
    - Koto Player
    - wIRC
    - Boxenstopp
    - BHoliday2
    - JSTop

P.S: das einzige, was mir noch sehr fehlt, ist ein Data/SMS/Minutenzähler. Für Android Phones gibts ein prächtiges App - Call Meter 3G. Leider gibts nichts vergleichbares für WebOS2 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!