Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hast du es inzwischen hinbekommen?

Ne, leider noch nicht, was auch zunehmend nervt.

Allerdings habe ich bisher bei WebOS gelernt, dass man auf jeden Fall Zeit haben sollte, wenn man sich damit befasst und diese fehlte bislang. Hoffe ich komme am Wochenende mal dazu.

- still loving WebOS -

• Zitat

Hast du es inzwischen hinbekommen?

So, ich habe mich gerade mal mit etwas Ruhe an die Probleme gemacht, bin aber irgendwie nicht weiter gekommen:

Wenn ich den Google-CalDav-Kalender anlegen wll, bekomme ich von Google immer einen Code eingeblendet, den ich bei meiner Anwendung eingeben soll. Ich weiß halt nur nicht wo... :confused:

Hast Du noch irgendeine Idee, was ich eventuell falsch mache?

- still loving WebOS -

• Das könnte mit den Authentifizierungseinstellungen in deinem Google-Account zu tun haben, das solltest du mal überprüfen.

Du musst das CalDav-Konto im Palm-Kalender anlegen. Hast du das so gemacht?

• Zitat

Das könnte mit den Authentifizierungseinstellungen in deinem Google-Account zu tun haben, das solltest du mal überprüfen.

Du musst das CalDav-Konto im Palm-Kalender anlegen. Hast du das so gemacht?

Jupp, das habe ich so gemacht. Mittlerweile synct der Kalender auch, aber leider nur völlig willkürlich.

Sehr suspekt.

Edit: Zudem ist erscheint das Google-CalDAV Konto nicht im Kalender, die Termin sind im Palmprofil hinterlegt. :confused:

- still loving WebOS -

• Da ich Kalendermässig auf Outlook gewechselt habe, ist es etwas schwerer nachzuvollziehen, aber ich schau mir das die Tage nochmal an.

Vielleicht wäre es auch für dich einfacher den Kalenderanbieter zu wechseln 😉.

• Zitat

Da ich Kalendermässig auf Outlook gewechselt habe, ist es etwas schwerer nachzuvollziehen, aber ich schau mir das die Tage nochmal an. ...

Das wäre echt klasse. Ich bin mit meinem Latein, bzw. meinen Programmiersprachen am Ende.

Vielleicht hilft ja diese Meldung noch, die ich angezeigt bekomme, wenn ich das Google-CalDAV-Konto anlege:

Und ja, wenn das alles nicht hilft, muss der Kalender wohl umziehen.

- still loving WebOS -

• Also bei meinem Veer funktioniert CalDav ohne Probleme.

Also müssen wir das mal Schritt für Schritt angehen.

Erst Mal habe ich webOS 2.2.4 drauf. Original ist, glaube ich, 2.1.1. oder 2.1.2. Ob das allerdings ausschlaggebend ist, weiß ich nicht.

Nachtrag dazu:
    Es gibt von dem Calendario-Patch verschiedene Versionen, betreffend den webOS-Versionen. Kann sein, dass das den Unterschied ausmacht.

Du solltest alle alten Patches entfernen. Dann die neuen Patches, den Konnektor und den Sync-Patch installieren.

Ich habe folgende Patches installiert:

Calendario2241
    Google sync fix for https
    Sync fix for Google Contacts
    CalDav Konnektor (der steht bei mir unter "Unknown"

Ich kann folgende Konten im Kalender anlegen:
    C+DAV Connector
    facebook
    Google
    Google C+DAV (damit funktioniert der Kalender-Sync)
    iCloud C+DAV
    Microsoft Exchange
    Yahoo C+DAV
    Yahoo

Jetzt vergleiche mal mit deinen Patches und Einstellungen.

• Hm, irgendwas habe ich da wohl absolut verhauen.

Ich habe folgende Pakete installiert:

- contacts2114
    - Google sync fix for https (2.1.1.1)
    - mojotransportandsyncframework211to224 (Ich hab webOS 2.1.1 auf dem Veer)

Weder finde ich 'Calendario2241' noch 'CalDav Konnektor'.

Installiert habe ich folgende Dateien:

- contacts_2.1.1_4.patch
    - MojoTransportAndSyncFramework_211to224.patch
    - org.webosports.cdav_phone_no_upsync.ipk

Die letzte Datei ist erst heute auf den Veer gekommen; die hatte ich übersehen. :apaul:

Jetzt kann ich auch das CalDav-Konto anlegen, aber mich noch immer nicht einloggen.

Übrigens: Wenn Du mal in Frankfurt bist, hast Du 'nen Apfelwein bei mir gut!

- still loving WebOS -

• Ah, und wo ich mich schon gerade mit dem Veer beschäftige: Hat jemand noch Änen Tipp für 'ne gute Twitter App?

- still loving WebOS -

• Den calendar.io-Patch bekommst du hier:
    https://www.dropbox.com/sh/q7p…fgduDeMQMrWI4bm1lgia?dl=0

Auf der dropbox sind eigentlich alle notwendigen Patches gesammelt.

Ich sehe gerade, dass du die "no_upsync" Version der webOS-Ports nutzt, nimm lieber die, die den UpSync ermöglicht, sonst kannst du keine Kalendereinträge erstellen oder ändern ;.

P.S.: Sollte ich mal in Frankfurt sein, dann komme ich gerne auf den Apfelwein zurück ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!