mobiles Internet zweiter Klasse

• mobiles Internet zweiter Klasse

Hallo!
    Der Artikel ist uninteressant!
    Er beruht überwiegend auf schriftlichen Anfragen an die Provider,
    und deren Antworten,
    und nicht auf praktischen Tests! :(

Passendes Sprichwort: Probieren geht über studieren! :)

Gruß Angelo

• Die Discounter im eplus-Netz liefern das, was das Netz kann, einige Discounter im Vodafone Netz liefern 7,2mbit - andere nur 3,6. Die Handbremse für Discounter im Telekomnetz ist bekannt und kommuniziert.

Aber Edeka liefert bei D2 3,6mbit und nicht 384kbit - schlampiger Artikel!

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich schaue ja viel im Congstar- Forum rein.
    Dort gibt es nicht wenige, die einen Unterschied im der Empfangsqualität zwischen ihrer Congstar- Karte und original T-mobile Verträgen und Prepaidkarten festgestellt haben.

• Bei FYVE gibt es keine Drossel ab dem 500MB Paket. Ab Morgen hab ich Congstar. Bin mal gespannt.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ist kein ungewöhnlicher Effekt. Natürlich sind die Anbieter darauf aus, möglichst viele teure Verträge zu verkaufen und wollen mit den Discounter-Angeboten lediglich noch mehr Geld abschöpfen von den Kunden, die keine normalen Verträge kaufen wollen. Wird mit Lebensmitteln schon sehr lange betrieben :)

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich schaue ja viel im Congstar- Forum rein.
    Dort gibt es nicht wenige, die einen Unterschied im der Empfangsqualität zwischen ihrer Congstar- Karte und original T-mobile Verträgen und Prepaidkarten festgestellt haben.

gerade im Flatrate Bereich hat Congstar ja nach wie vor die Datenflat nur mit UMTS Speed die es so auch bei den Xtra Verträgen gibt. Da muss man wirklich genau hinschauen was man am Ende an Geschwindigkeit bekommt.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich schaue ja viel im Congstar- Forum rein.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen wie sowas technisch umzusetzen wäre, und wozu sollte das gut sein, für die Telekom?- Wohlgemerkt bezogen auf die von dir angesprochene "Empfangsqualität".

• Re: mobiles Internet zweiter Klasse

Zitat

Original geschrieben von stevie2109
    Gibt es eine Prioisierung zwischen Vertrags-und discounterkunden?

Üblicherweise schon, aber bspw. konnte ich keinen Unterschied zwischen FYVE (Discounter) und einem Originalvertrag von VF feststellen was die Geschwindigkeit angeht. Also HSDPA mit 7,2 MBit sind beim 500 MB und 1 GB Paket schon drin.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!