Problem mit O2 Prepaid-Karte

  • Hallo!


    Habe hier ein für mich ärgerliches Problem.


    Habe für meine Mutter, die so gut wie nicht telefoniert, eine O2 Prepaid Karte mit Handy besorgt.
    Das Handy ist nur für Notfälle und evtl. mal angerufen zu werden.


    Habe bereits 2 mal aufladen müssen, da O2 alle paar Monate dazu auffordert, oder die Karte wird abgeschaltet. Was soll das? Ist jetzt schon über 40 Euro Guthaben drauf. Bei Vodafone gibt es sowas nicht.


    Bin leider auf O2 angewiesen, da die hier auf dem Land die beste Versorgung anbieten (auch im Wald), da sie mit dem Hund dort spazieren geht.


    Ist das rechtens? Danke.

  • Alle sechs Monate 1 Cent überweisen (reicht), wie beschrieben auf der Startseite von Prepaid-Wiki als auch en détail auf der O2-Seite.

    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

  • Hallo


    Wenn die Karte bereits deaktiviert ist, kann man sie durch eine Aufladung wieder aktivieren. Am schnellsten geht das durch eine Aufladung per Online Banking oder am Bankautomat.


    Die Aufladung mit 1 Cent macht nur Sinn wenn die Karte noch Aktiv ist und Guthabenzeitfenster nicht oder noch nicht lange abgelaufen ist.


    Hat man von o2 Post bekommen mit der Bitte die Karte aufzuladen, weil sie sonst gekündigt wird oder wurde sie sehr lang nicht Aufgeladen, dann nützt eine Aufladung mit 1 Cent sehr oft nichts.


    Tauchen diese Karten erst mal im System auf so das Mitarbeiter sich damit befassen, hilft nur eine Aufladung mit Mindestens 15€.


    Ich habe nämlich schon 2 EasyMoney Karten dadurch verloren. Als die Karten deaktiviert wurden, habe ich bei o2 angerufen um mich zu beschweren. Ich bekam zur Antwort, das die 1 Cent Aufladung nicht ausgereicht hat.


    Weiß aber ganz genau, das sich mein Zeitfenster nach Abfragen von *102# um 1 Jahr verlängert hatte. Ich hatte sogar eine Sms bekommen mit der Aufladebestätigung um 1 Cent.


    Meine Bitte die Karten doch wieder zu aktivieren stieß auf taube Ohren!


    Gruß tulpe71

  • Nimm doch eine Fonic Karte, die deaktivieren wirklich auch bei mehrjähriger Nichtaufladung nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Nimm doch eine Fonic Karte, die deaktivieren wirklich auch bei mehrjähriger Nichtaufladung nicht.



    Stimmt nicht mehr,auch fonic verschickt emails,dass karten gekuendigt werden,seitens fonic.

    MfG


    HH

  • ... das sollte jeder hinkriegen. Aber davopn hatte ich noch nichts erfahren, habe zwei Karten im Betrieb, die mindestens monatlich genuzt werden, aber eine in Reserve, falls mein Handy mal kein Netz hat; werde daran dann denken müssen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die wollen alle 6 Monate (ich glaube) 15 Euro Aufladung. Das kann doch nicht wahr sein. 40 Euro Guthaben sind schon drauf.


    Sowas gabs doch früher nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!