SMS bei E-Mail-Eingang

• Vor vielen Jahren hat es T-Online mal angeboten, dass man beim Eingang einer E-Mail eine SMS bekommt (für T-Mobil-Kunden, die haben sogar die Betreffzeile mitgeschickt). Gibt es das noch? Oder gibt es einen anderen Anbieter, der das macht (ggf. nur in ein bestimmtes Netz)?

Hintergrund: Will eigentlich unterwegs nicht meinen E-Mails hinterherhecheln und laufend online gehen. Für Ausnahmefälle hab ich mir einen E-Mail-Account angelegt, den nur wenige kennen oder den ich auf Zuruf ansage. Könnte aber für diesen auch den Anbieter wechseln, wenn es bei diesem das oben beschriebene Feature gibt. Möchte halt nicht immer auf Verdacht online gehen, sondern nur, wenn wirklich was im Postfach liegt.

• E-plus oder T-Mobil wären mir am liebsten, weil ich von denen Karten im Einsatz habe; aber T-Mobil bietet es anscheinend nicht mehr an und Dein Hinweis auf E-plus ist anscheinend auch veraltet, die bieten es auch nciht an. Jedenfalls finde ich auf deren aktueller Seite nichts darüber.

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Dein Hinweis auf E-plus ist anscheinend auch veraltet, die bieten es auch nciht an.

Deswegen werden in dem thread jetzt die Alternativen diskutiert.

• Ja, leider hat E-Plus das Angebot schon vor längerer Zeit eingestellt. War sogar besser, als das jetzt von mir genutzte Vodafone Modell (man konnte einige Adressen - zB von Newslettern oä. sperren, so dass man nur wichtige Mails per SMS übermittelt bekam).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    ...aber T-Mobil bietet es anscheinend nicht mehr an...

Was bringt dich zu der Annahme? Der Dienst steht allen T-Online Kunden nach wie vor zur Verfügung

-> http://t-online.de/email-benachrichtigung

Und dafür muss man nicht mal eine Karte von T-Mobile haben, das funktioniert mit allen deutschen Mobilfunknummern.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man in Zeiten von Internet-Flatrates, Pushmail/Intervallabfrage und selektiver E-mail Weiterleitung an einen speziellen Handy-Email-Account, 19ct für eine Benachrichtigungs-SMS ausgeben sollte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    man konnte einige Adressen - zB von Newslettern oä. sperren, so dass man nur wichtige Mails per SMS übermittelt bekam

Auch das ist bei T-Online inbegriffen: Positiv-Filter, Negativ-Filter und ganz ohne Filter :D

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man in Zeiten von Internet-Flatrates, Pushmail/Intervallabfrage und selektiver E-mail Weiterleitung an einen speziellen Handy-Email-Account, 19ct für eine Benachrichtigungs-SMS ausgeben sollte :rolleyes:

Semmal

Bei Vodafone sind 10 Benachrichtigungs-SMS pro Tag kostenfrei.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!