Hallo Community,
obwohl die Technik ja schon seit geraumer Zeit existiert, hat in meinen Augen diese unsäglichste (und nervtötendste) Form der Werbung mittlerweile eine Dimension erreicht, die jenseits von gut & böse ist und meine Geduld und mein Verständnis dafür, dass Webseiten sich halt auch via Werbung finanzieren müssen, vollkommen überstrapaziert.
Ich habe den fatalen Fehler begangen, ein EINZIGES Mal die Seite von ZALANDO aufzurufen. Seitdem verfolgt man mich - sie sind überall. Welche Seite ich auch immer aufrufe, jedes Mal stechen mir urhässliche Schuhe links, rechts, oben und unten blinkend entgegen.
Ich habe alle Cookies gelöscht, mich bei diversen der unsäglichen Ad-Verfolger-Seiten abmelden lassen - es bringt nichts, ich werde von schwarzen Schuhen belagert.
Meine Frage nun: kann man dieser grauenhaften Form der Werbung irgendwie entfliehen? Ungeachtet dessen, dass ich das charmant als "opt-out"-Prinzip (ver-)titulierte aktive Abmelden als totale Frechheit empfinde - als es nur ein, zwei Anbeiter gab, konnte man ja über den Banner dort daruf beharren, nicht länger gechased zu werden. Aber jetzt? Gibt es irgendeine zentrale Stelle/Option im Browser, an der man sich das Retargeting ganz verbitten lassen kann?
Danke schon einmal für die Hilfe :top:
PS: Allein schon wegen der unerträglichen Penetranz würde ich nie und nimmer bei ZALANDO einkaufen - dieser Versender steht ab sofort auf meiner persönlichen Blacklist; ein gelungenes Beispiel für grauenhaft-aggressives Marketing, das vollkommen am Kunden vorbeiläuft.