neuling benötigt hilfe. app in ordner verschieben? Galaxy S2

• hi

ich hab seit dienstag mein lang erwartetes Galaxy S2 mit version 2.3.3

mittlerweile habe ich mir ein paar apps runtergeladen :)

nun würde ich gerne die apps im "anwendungen-menü" in ordnern ablegen, dass ich da nicht zig seiten voll habe^^

wie ich apps auf den "desktop" verschiebe habe ich schon rausgefunden.....aber in meinen erstellten ordner wollen die ums verrecken nicht rein :(

kann mir jemand weiterhelfen?

----------------------------------------------

und gleich noch ne frage:

ich hab da ein paar samsung-apps drauf, die ich wohl nicht deinstallieren kann, gibts da doch ne möglichkeit? (iss ne ital. version und da gibts mehrere zeitungs-apps die ich nicht löschen darf -> gazetta, corriere)

besten Dank im voraus :)

gruss T0bi

• Hi,

ich werde dir zwecks der Verschiebung der Apps nicht viel helfen können, denn dies würde mich, ebenso aus S2 Neuling, auch interessieren.

Aber zu dem deinstallieren der Apps:
    Ich habe mich gestern ein wenig durchs Netz gelesen und herausgefunden, dass man wohl Apps nicht einfach so entfernen bzw. deinstallieren kann, dazu müsste man vorher das Telefon rooten.

Mein Mann hat gestern sein S2 erhalten und auch direkt gerootet, das erste Mal, komplett nach Anleitung. Ging schnell und binnen 10-15 Minuten war er fertig, konnte sich einen Uninstaller für Apps downloaden und löschte alle störenden vorinstallierten Apps.

Hier findest du eine super Anleitung, nach der wir das gestern auch vorgenommen haben.

Rooten

VG

• hallo,

die apps sollten sich eigentlich ganz normal in den ordner schieben lassen.

1. app auf einen freien platz auf dem desktop legen
    2. finger drauf und halten
    3. auf den ordner schieben - ordner geht auf
    4. fallen lassen

oder

1. in anwendungen auf die app - finger drauf und halten
    2. das fenster auswählen, in der der ordner ist - etwas fummelig
    3. ordner geht auf
    4. fallen lassen

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Gerätespeicherplatz freimachen . . .

Die kostenlosen App "SuperBox" aus dem Market bietet die Möglichkeit unter Programme\ App2SD\ mögliche auf die SD-Karte und auch Programme von SD in den Gerätespeicherplatz zurück zu verschieben, falls eines nicht mehr flüssig läuft oder sonstige Probleme verursacht.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• auf dem "desktop" kann ich die apps in den ordner verschieben. mir gehts es aber um die "menü-funktion"

dort kann ich nur die app auf den "desktop" kopieren, nicht jedoch in einen ordner verschieben....

@woman

danke, wird am we gleich gemacht^^

gruss T0bi

• Ja, das mit dem Kopieren, aber nicht verschieben stört mich auch. Hab leider nicht herausgefunden, wie das geht. War wohl zu sehr mit dem Update auf 2.3.4 beschäftigt :D

Wegen dem Link: Gerne, hoffe du schaffst das. Aber das müsste zu packen sein. Beim ersten Mal scheint es kompliziert zu wirken, aber wenn man es öfters macht (warum auch immer), dann ist es ein Klacks :)

• ganz einfach: alternativen launcher installieren. Mit TouchWiz geht das nicht.
    Mit dem GoLauncher überhaupt kein Problem.

Die Umgewöhnung auf einen anderen launcher geht relativ zügig, aber bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen der das bereut hat.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Klar geht das mit TouchWiz:

Möglichkeit 1 - eine oder mehrere Apps in einen neuen Ordner schieben (im Anwendungsmenü)

Menütaste, Bearbeiten
    App von oben in das leere Ordnersymbol links unten schieben
    Auf den Ordner drücken und Namen vergeben -> fertig

Möglichkeit 2 - App in einen vorhandenen Ordner schieben

Menütaste, Bearbeiten
    App gedrückt halten und in den Ordner schieben (evtl. Mit der App unterm Finger rechts und links zur vorherigen oder nächsten Seite blättern -> fertig

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!