iPhone mit Xtra

• Hallo,

ich nehme mal an, daß es eher hierher passt.

Gegeben ist ein Mensch, der eine Xtra-Karte hat (derzeit von Mobilcom (einst D-Plus :-) aber ein Wechsel zum Original ist durchaus im Bereich des möglichen :-)

Verwendet werden soll ein bereits vorhandenes iPhone (3GS 8GB) mit Xtra.

Die Telekom/D1 Hotline sagt, daß die Xtra Datenflat zu 9,95 Euro zwar das Nutzen von Safari (Web-Browser) erlaube, aber Apps, die ins Netz wollen, würden nicht funktionieren.

Ein Wechsel zu Congstar käme auch in Frage, sofern dort das iPhone uneingeschränkt funktionieren würde.

Tethering oder Laptop ist nicht geplant.

Hat jemand praktische Erfahrung?

• Also ich benutze die Xtra Datenflat für 9,95 Euro auf meinen HTC Desire Android Smartphone. Hab die Option gleich am Anfang gebucht für 1 Woche waren Ports gesperrt. Nach 1 Woche wurde die Portsperre aufgehoben. Es gehen alle Funktionen des Android OS, sogar VOIP (hab ich mal kurz getestet) funktioniert.

Ich würde es ausprobieren. Im Oktober gibt es die Datenflat sogar kostenlos für Xtra Card Benutzer.

• Bevor ich zu einem Discounter gewechselt bin, hatte ich einige Monate die Original Xtra Card mit Datenflat 200-MB im Einsatz und mit dem iphone hat alles reibungslos funktioniert.

Die 200-MB für knappe 10 Euro waren mir viel zu wenig und bin dann zu einem anderen Anbieter mit 500-MB.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wie Strahler schon schrieb: Am Anfang sind irgendwelche Port-Sperren drin, die dann aber „verschwinden“, beispielsweise geht jetzt auch Port 465. :confused: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!