iPhone 4S neue Antennentechnik

• Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum mit dem Thema richtig, weil es hier nicht um das iPhone selbst sondern um die Technik der Antenne geht. Wenn falsch, dann bitte verschieben :-)

Das neue iPhone 4S hat ja 2 Antennen (1x zum senden, 1x zum empfangen) angeblich soll ja da durch eine viel bessere Sprachqualität und ein besserer Empfang garantiert werden. Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus und kann uns evtl. etwas darüber sagen? Ich bin echt total neugierig wie der Empfang mit dem Iphone 4S ist? Wird das iPhone 4S denn besten Empfang von allen Handys haben? ;)

• Nein, es hat 2 Antennen zum senden und empfangen und kann zwischen diesen fuer beide Signalwege umschalten.

Fuer alles weitere wirst du erste Praxisberichte und Messwerte abwarten muessen. Auf der Hand liegt schon, dass sich dadurch die Empfangscharakteristik verbessert, insbesondere wenn man eine der beiden Antennen verdeckt (z.B. durch in der Hand halten).

• Gibt es noch andere Handys mit mit 2 Antennen? Durch den SAR Wahn werden die antennen ja nur noch unten plaziert, wo man es mit der Hand anfasst.

• Zitat

Original geschrieben von Strahlenkanone
    Gibt es noch andere Handys mit mit 2 Antennen? Durch den SAR Wahn werden die antennen ja nur noch unten plaziert, wo man es mit der Hand anfasst.

Ob man's glaubt oder nicht... viele Telefone, die mindestens Dualband beherrschen, besitzen zwei Antennen für unterschiedliche Netzfrequenzen.
    1. für obere Frequenzbänder (z.b. 1800/1900MHz)
    2. für untere Frequenzbänder (z.B. 850/900MHz)

Heutzutage ist das völig normal. Obwohl sich diese Antennen meist auf dem selbsn Substrat befinden.
    Man muss vorher genau wissen, welche Antennen Apple wo und wie verbaut hat, bevor man über "zwei Antennen" diskutiert. Bis dahin muss man wieder davon ausgehen, dass Apple hier versucht mal wieder eine Banalität als Revolution darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!