E52 / E72 sipgate wieder entfernen

• Hallo,

ich habe auf unseren E52 und E72 per SMS die Einstellungen von sipgate installiert. Das war im Urlaub auch ganz nett.

Jetzt will ich es aber wieder loswerden.

In Einstellungen->Verbindung->SIP-Einstellungen lässt sich das sipgate-Profil mit der Meldung "Bereits in Verwendung" nicht löschen.

In den Netzeinstellungen lässt sich der sipgate-Dienst mit der Meldung "sipgate-Dienst wird verwendet" nicht löschen.

Ich habe bereits alle Internetzugänge in das MMS-Ziel verschoben und das Telefon offline geschaltet. Nichts hilft.

Kann mir jemand sagen, wie ich sipgate wieder losbekomme?

Das Problem ist bei E52 und E72 das genau gleiche.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

• hartnäckiges Sipgate

Ich hatte das gleiche Problem. Lösen konnte ich es dann durch Herumprobiererei. Dazu habe ich mir einen neuen Sipaccount eingerichtet und dieses auf Standard gesetzt und dabei mit dem offline-Modus herumgespielt. Damit konnte ich schonmal eins der vorherigen beiden löschen. Und irgendwie ließ sich dann auch das zweite und das neu eingerichtete löschen. War aber nervige Fummelei und einen genauen Weg kann ich leider nicht benennen...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Hallo,

kann es sein dass Du versuchst die Einstellungen zu löschen während der Account noch bei Sipgate angemeldet ist? Musst den Sipgate Account erst abmelden dann sollte man die Einstellungen auch wieder löschen können...

Gruß,
    Helmo

• Account

leider lässt sich das Nokia auf diese gute Idee nicht ein, jedenfalls ist es mir damit nicht gelungen :-(

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• deelite
    abgesehen davon, das sich nicht ganz weiß, warum Du den Sipgate Account löschen möchtest (es würde doch reichen, Sipgate inaktiv zu setzen und bei Bedarf wieder zu aktivieren)
    würde ich folgendes machen:

-das Adressbuch über "Kontakte" aufrufen (Adressliste erscheint)
    -Pfeil nach links gehen, oben wird statt Telefon jetzt auch Sipgate angeboten
    -dieses auswählen,
    -unter Optionen dann Dienst deaktivieren

Wenn er deaktiviert ist:
    -unter Systemsteuerung/Verbindungen/ Netzeinstellungen auswählen
    -Sipgate darin löschen

-Unter Systemsteuerung/ Einstellungen / Verbindung / Sipeinstellungen: Sipgate löschen, falls dieses noch vorhanden sein sollte.

Ich hoffe das klappt bei Dir.
    Ich habe das oft gemacht, weil ich mehrere Sipgatenummer habe und zwischen diesen wechseln wollte.

Leider hat Nokia die Sipeinstellungen im E72 meiner Meinung nach komplett vermurkst. (im E70 war es Klassen übersichtlicher)

lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!