Vodafone Tarifänderung zum 10.10

• Finde bei den meisten Tarifen hier sind die Fixkosten viel zu hoch. Wer will sich schon 49,95 EUR, 69,95 EUR oder gar 89,95 EUR Fixkosten aufbuerden, und das auch noch ganz ohne Handysubvention.

Und die SuperFlat Internet Wochenende + SMS bietet viel zu wenig Gegenleistung fuer 24,95 EUR weil man da unter der Woche immer noch jede einzelne Minute zahlen muss.

Der einzige attraktive Vodafone Tarif ist doch diese SuperFlat Special. 29,95 EUR Fixkosten gehen noch. Und dafuer hat man dann Vodafone Flat, Wunschnetz Flat, Internet Flat, SMS Allnet Flat - das passt schon besser.

• Re: Vodafone Tarifänderung zum 10.10

:rolleyes:
    Genau diese Kombination kostet bei DeutschlandSIM Premium im gleichen Netz mindestens 10 € weniger im Monat. Mit nur 200 MB sind es nur höchstens 49 € im Monat, mit dem 1-GB-Paket höchstens 62,95 im Monat. Und eben ohne Fixkosten und Mindestumsatz, wenn man es nicht nutzt. Das gesparte Geld kann man z.B. in ein Handy anlegen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Du vergleichst gerade eher Äpfel mit Birnen,Deutschlandsim ist ein Provider und dort hast du annähernd nicht so einen Service wie beim direkten Netzbetreiber(z.b.kostenlose ultrakarten inklusive)

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Du vergleichst gerade eher Äpfel mit Birnen,Deutschlandsim ist ein Provider und dort hast du annähernd nicht so einen Service wie beim direkten Netzbetreiber(z.b.kostenlose ultrakarten inklusive)

Ich wußte, daß dieser Einwand kommt, aber diese Spezialitäten (wie Ultracards) sind Nischenprodukte. ich kenne ja den Service von VF.
    Der spezielle Service bei einigen Providern ist eben der Preis, wobei mir D-SIM manche Preise bietet, die es so bei VF-Verträgen direkt gar nicht gibt. Z.B. bietet mir Drillisch in beiden D-SIM-Tarifen (O2, VF) dieselben Roaming-Konditionen wie original O2o, also z.B. relativ günstiges Roaming in der Schweiz parallel mit den regulären EU-Tarifen. Ohne irgendeine Verschlimmbesserung durch eine Roaming-Option. Ebenso auch 29 Cent/Min in alle europäischen Handynetze aus Deutschland heraus.

Edit: als weiteren "Service" läßt sich noch aufzählen, daß bei den D-SIM_Verträgen keine Mindestlaufzeit und kein Mindestumsatz besteht, sowie kein Schufa-Eintrag erfolgt. da sollte man sich schon Fragen, ob einem "kostenlose" Ultracards die 10 € fixen Aufschlag wert sind. Klar, wenn man Blackberry braucht nimmt man besser die 1&1-Flat, aber BB meide ich persönlich.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Können Bestandskunden der SF Internet in die SF Internet Plus wechseln?

Ja, das sollte möglich sein. Nur bekommst Du die Sprachflat in ein Netz Deiner Wahl nur bei einer Neuaktivierung.

• Das zusätzliche Netz wäre mir nicht soo wichtig. Interessant wäre die Frage, ob sich die Vertragslaufzeit bei einem Wechsel auf 24 Monate verlängert!

Hast du hierzu auch eine Info?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das zusätzliche Netz wäre mir nicht soo wichtig. Interessant wäre die Frage, ob sich die Vertragslaufzeit bei einem Wechsel auf 24 Monate verlängert!

Hast du hierzu auch eine Info?

Die Laufzeit verlängert sich nur in einen Tarif mit geringerem Basispreis - das ist hier nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!