Ich habe mir bei einem Online-Shop ein P800 bestellt. Hbe dies für 379,- mit einem T-D1 Active Vertrag bekommen können. Da der Händler recht seriös aussah, hielt mich auch nichts von der Bestellung ab.
Gestern habe ich dann mein heiß erwartetes Gerät bekommen.
Als ich es dann freudig erregt auspackte, musste ich feststellen, dass es schonmal geöffnet war:
- Ladegerätkabel war nicht aufgewickelt
- Gerät war nur sehr unordentlich in Plastikfolie eingepackt
- eine leere Plastiktüte lag lose in der Verpackung
- Akku war nicht Originalverpackt
- Memorystick fiel mir einfach nur so entgegen
OK, alles in allem dachte ich mir "Gut, dann hat der Händler das Gerät schon mal auf Funktion überprüft" - ist ja nicht schlimm, somal das Gerät selbst keine äußerlichen Gebrauchsspuren zeigt.
Als ich dann alles aufgebaut hatte und ein bißchen mit dem Handy rumspielte, fielen mir aber fast die Augen aus dem Kopf:
Da waren doch tatsächlich schon die verschiedensten SMS im "Gesendet" und "Entwürfe" Ordner, in Telefonliste (Eingang/Abgang) standen schon jede Menge Rufnummern, welche über einen Zeitraum von mehreren Tagen getätigt wurden...
Ebenfalls waren schon Sachen in der Memo-Funktion abgespeichert worden!
Das ganze hat mich dann doch schon ziemlich aufgeregt - denn das Handy ist mir schließlich als "NEU" verkauft worden. Und schon anhand dieser Sachen kann ich es doch nicht mehr als neu anerkennen, oder? Mal ganz abgesehen von den Sachen/eventuell Fehlern die ich noch nicht entdeckt habe oder nie entdecken werde!!!
Ich nehme einfach mal an, dass das Gerät eventuell wg. eines Fehlers zum Händler zurückkam, oder eine "Fernabsatzgesetz-Rücksendung" war.
Ich habe dann heute bei dem Händler angerufen: Dieser hat mir mittgeteilt, dass ich einfach das Handy zurücksenden soll - ich erhalte dann ein neues! Kleiner Haken: das P800 ist momentan nicht lieferbar! Toll!
Naja, wie auch immer: Ich hoffe das klappt so wie der Händler mir das versprochen hat!
Wie siehts bei euch aus?
Erlebt man so etwas öfters? Ist das generell ein Rückgabegrund (FA-Gesetz kommt bei mir ja eigentlich wg. dem Vertrag schon nicht in Frage)?
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht??
Greetz
Steven