Gibt es einen HTC HD2-Nachfolger zu kaufen?

• Wie die Überschrift schon andeutet bin ich derzeit noch Nutzer eines HTC HD2 mit WM 6.5 im D1-Netz und hätte nun wieder die Möglichkeit, durch Vertragsverlängerung ein "neues" Endgerät zu erhalten. Nur kann ich nicht wirklich einen "würdigen" Nachfolger auf der T-Mobile-Seite finden?

Die Geräte mit dem angebissenen Kernobst scheiden für mich grundsätzlich aus, bei Android-Geräten schreckt mich die Outlook-Problematik ab und dieses trifft im Prinzip auch für WP 7 so zu. Zumal es offensichtlich derzeit keine DualCore-Geräte auf Windows-Basis gibt, oder irre ich mich auch da?

Für Tipps bezüglich "HD 3" wäre ich sehr dankbar!

Da mein HD2 wunderbar läuft bin ich auch nicht in Eile, was einen eventuellen Gerätewechsel anbelangt, falls dieser überhaupt notwendig sein sollte...

• Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    bei Android-Geräten schreckt mich die Outlook-Problematik ab

MyPhoneExplorer
    Manch ein Hersteller legt auch ein eigenes Abgleich-Paket bei.

Zitat

[Outlook-Problematik] trifft im Prinzip auch für WP 7 so zu.

Ja. Die Lösung wäre aber auf Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) auszuweichen.

Zitat

Die Geräte mit dem angebissenen Kernobst scheiden für mich grundsätzlich aus

Die Gründen wären welche?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    MyPhoneExplorer
    Manch ein Hersteller legt auch ein eigenes Abgleich-Paket bei.

Naja, werde mich wohl mit der Problematik näher befassen, vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann an den Kram...

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Ja. Die Lösung wäre aber auf Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) auszuweichen.

Nee, lass mal gut sein! Ich zahle doch nicht noch dafür, das MS mit WP7 einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie dieses angebissene Kernobst.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Die Gründen wären welche?

Also ich nutze mittlerweile seit ca. 8 Jahren Windowsbasierte "Smartphones" und gegen ein Eiphone sprechen in meinen Augen die Beschränkungen, die Preispolitik, das Image dieser Firma, und noch einiges mehr. Aber bitte versuch nicht, mich irgendwie zu einem Eiphone zu "bekehren", denn das wäre für dich verschenkte Zeit.

Also ich habe ja noch nen zweites HD2, da werde ich mal dieses Android drauf testen...am liebsten wäre mir halt nen "HD4"*
    HD4= Basis wäre ein HD2, aber eine Doppelkern-CPU und einen zeitgemäßen internen Speicher, kombiniert mit WM 6.5.5 und sowas wie HTC Sense 3.0 :top: Sorry, aber ich wollte mal träumen... ;)

• Zitat

Ich zahle doch nicht noch dafür, das MS mit WP7 einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie dieses angebissene Kernobst.

Wie meinen? Das ist Microsoft Exchange ActiveSync, das kannst Du bereits auf Telefonen für 50 € nutzen. Tolle Sache und Du wirst in Zukunft nicht drum herum kommen. Ob Microsoft eine Back-Door hat, wissen natürlich nur die.

Zitat

Gegen ein Eiphone sprechen in meinen Augen die Beschränkungen, die Preispolitik, das Image dieser Firma, und noch einiges mehr.

Wird das heute schon die dritte iPhone-Phobie, die ich behandeln muss? Image und Preis haben Dich ja persönlich nicht zu kratzen. Oder bist Du ein Sklave des Marketings. Rein unlogisch. Welche Beschränkungen Du meinen?

Zitat

Aber bitte versuch nicht, mich irgendwie zu einem Eiphone zu "bekehren", denn das wäre für dich verschenkte Zeit.

Phobien, egal welcher Art, gilt es auf ein gesundes Maß zu reduzieren. :D

• Ich bin vom HD2 auf das Galaxy S2 gewechselt und glücklicher den je.

Für dich als HTC und Win User würde ich das HTC Radar empfehlen.

Life is too short to be small.

• Also heute ist mein neues HTC Sensation XE angekommen, aber derzeit nutze ich noch mein "altes HD2 :top:
    Nun stehe ich vor dem Problem, die Daten vom HD2 auf das Sensation XE zu bekommen... :mad:

• Das Problem mit dem Datenabgleich habe ich gelöst, zum Thema Handy von Apple:
    Sowas kommt mir eben nicht ins Haus!
    Ich wünsche Apple, dass sie in die Schranken verwiesen werden, und ihre öffentliche Wahrnehmung endlich an die Wirklichkeit angeglichen wird: Eine Klitsche, die (relativ) billige Massenware zum überteuerten Preis anbietet, die ihre - prinzipiell universellen - Produkte künstlich beschneidet und ihren Kunden damit nur das erlaubt, was der Hersteller will, und das ganze nur deshalb weiterführen kann, weil sie sich zur Religion erheben. Sowas kommt mir eben nicht ins Haus! :p

• Zitat

Eine Klitsche […] die Produkte künstlich beschneidet und ihren Kunden damit nur das erlaubt, was der Hersteller will […]

Hier könntest Du ebenso gut alle Hersteller eintragen. Noch schlimmer, bei anderen Herstellern sind viele Funktionen so schlecht, dass sie schon wieder sinnlos sind. iOS denkt anders als Du gewohnt bist: Medienhaufen versus Datei-Manager. Google probiert das übrigens im Moment ebenfalls und hat deswegen im Nexus keine Speicherkarte. Microsoft macht Ähnliches mit der Cloud. HP genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!