T-Mobile Laufzeitvertrag -> Xtra Click -> neuer Laufzeitvertrag. Möglich?

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat einen Relax 120, welcher im Dezember 2011 ausläuft. Kündigung habe ich bereits erledigt und auch bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen.


    Ich habe jetzt einen heimtückischen Plan zur Rufnummernmitnahme entwickelt :D und wollte mal bei euch nachfragen, ob das so funktionieren könnte, wie ich mir das vorstelle.


    Ist es theoretisch möglich, nach Ablauf eines T-Mobile Laufzeitvertrages die Rufnummer in einen Xtra Click Prepaid zu portieren? Und ist es danach dann wiederum möglich, die Rufnummer von diesem Xtra Click zu einem neuen T-Mobile Laufzeitvertrag zu portieren?


    Wenn ja, wie hoch sind die Kosten und wie sind die Fristen, die eingehalten werden müssen? Gibt es für den Xtra Click eine Kündigungsfrist und wie lange ist diese?


    Es wäre damit ja möglich, die Verlängerung eines laufenden Vertrages zu umgehen und die Rufnummer über den Umweg Xtra Click von einem T-Mobile Laufzeitvertrag zu einem anderen T-Mobile Laufzeitvertrag zu portieren.


    Ich habe bereits im Forum und bei T-Mobile gesucht, aber keine passende Antwort für meinen speziellen Fall entdeckt.


    Bendanke mich schon vorab für eure Antworten :top:


    Gruß

  • Der [url=http://www.t-mobile.de/xtra-tarifwechsel/0,20617,23165-_,00.htm]Wechsel[/url] von Xtra in Laufzeitvertrag geht immer.
    Fraglich ist nur, ob es für den Vetrag dann die gleiche Provision wie bei einem Neukunden gibt ;)

  • XtraClick>Vertrag gilt nicht als Neukunde.
    Was willst du eigentlich damit erreichen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Naja, es ist doch so:


    Wenn ich einen bestehenden Vertrag verlängere bekomme ich ja nicht so gute Leistungen wie bei einem Neuabschluß. Will heissen, die Handysubvention fällt beim T-Mobile Service niedriger aus als bei einem neuen Vertrag, den ich über einen TT Händler abschließe.


    Ein Freund von mir hatte gerade den Fall. Er ist von einem Relax Tarif kurz vor Vertragsende in den Call & Surf Aktionstarif gewechselt. Dabei hat er vom T-Mobile Service ein Smartphone nur gegen Zuzahlung von ca. 100,- Euro bekommen.


    Ein Arbeitskollege hingegen hatte kurz vorher seinen Relax Vertrag fristgerecht gekündigt und dann über einen TT Händler einen neuen Vertrag im Call & Surf Aktionstarif abgeschlossen. Dabei hat er ein vergleichbares bzw. besseres Smartphone incl. Micro SD für 0,- Euro bekommen.


    Problem ist dabei, daß die Telefonnummer in solch einem Fall nicht von T-Mobile zu T-Mobile portiert werden kann.


    Ich hatte jetzt den Gedanken, daß man vielleicht über den "Umweg" Prepaid (also Xtra Click) die Nummer doch irgendwie mitnehmen kann, aber dabei trotzdem die maximale Subvention abgreift.


    Also in meinem Fall folgenden Ablauf:


    1) Relax 120 Laufzeitvertrag fristgerecht kündigen
    2) Nach Vertragsende Xtra Click einrichten und Rufnummer portieren
    3) Bei einem TT Händler einen neuen Laufzeitvertrag (z.B. 4-fach Flat) abschließen und Rufnummer von Xtra Click wieder portieren


    Ich finde einfach, daß die meisten TT Händler wesentlich besser subventionieren und dadurch sehr viel von dem Geld, daß sie bei Vertragsvermittlung von T-Mobile erhalten direkt an den Kunden weitergeben. Diesen Umstand möchte ich mir gerne zu Nutze machen und dabei im Idealfall noch die alte Rufnummer mitnehmen.


    Falls das nicht klappt, ist es auch kein Problem, ist nur so eine Idee... :D

  • Man kann statt auf Xtra umzustellen auch zu einem anderen Prepaid-Anbieter portieren. Dann ist man bei einem Wechsel zu telekom wieder "Neukunde". Für die Portierung werden allerdings (je nach Anbieter) 25-30 € Gebühren fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!