WWie und mit welcher Sprache habt ihr die Menüs auf eurer HP gemacht?
Menü in Java
-
-
-
HTML (naja, stimmt nicht ganz, ich lasse die Navigationsbalken von einem Präprozessor dazubauen, der in Rexx programmiert ist/wird).
-
100% pure-HTML ... ganz selten mal Javascript ...
-
Also bei uns läuft noch alles per vom Dremweaver generiertem JavaScript. Sollte aber irgendwann mal durch eine CSS-Lösung ersetz werden.
-
Ich hab einfach mal ein klappmenü mit Javascript oder D-Html oder was das auch ist gemacht
-
Ich verwende meistens Flashmenüs oder auch D-HTML
-
Flash!
Gerne aber auch Javascript (schön für DropDown-Menüs)
oder PHP (wenns mal wieder etwas komplexer wird)Hat einer von Euch schon mal versucht ne ganze HP in Java zu schreiben?
-
Zitat
Original geschrieben von Khadgar
Hat einer von Euch schon mal versucht ne ganze HP in Java zu schreiben?Hmm. Also wir benutzen serverseitig Java-Servlets, somit wäre also die ganze HP in Java. Was Du aber wohl meinst ist ein Java-Applet als Website. Denke nicht, dass das eine wirklich gute Idee wäre.
Gruss
inflagranti -
Zitat
Original geschrieben von jaBernet
Hmm. Also wir benutzen serverseitig Java-Servlets, somit wäre also die ganze HP in Java. Was Du aber wohl meinst ist ein Java-Applet als Website. Denke nicht, dass das eine wirklich gute Idee wäre.Gruss
inflagrantiNaja, da magst du recht haben, aber mir geht es hier weniger um das
Design der Homepage als um die unendlichen Möglichkeiten Gadgets
einzubauen und die Seite mit anderen (Seiten/Diensten/Endgeräten) zu
verbinden.Aber ich denke, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt!
Frage: Servlets = JSP? Hast du da eventuell einen brauchbaren Link
zu? Habe hier das JSP von O'Reilly aber noch keine Zeit / Lust gehabt mich
da durch zu arbeiten und suche verzweifelt ne Seite die mir das erstmal
"schmackhaft" macht -
Zitat
Original geschrieben von Khadgar
Aber ich denke, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt!
Frage: Servlets = JSP? Hast du da eventuell einen brauchbaren Link
zu? Habe hier das JSP von O'Reilly aber noch keine Zeit / Lust gehabt mich
da durch zu arbeiten und suche verzweifelt ne Seite die mir das erstmal
"schmackhaft" machtErstmal Servlets != JSP. Servlets verhält sich zu JSP etwa wie CGI/Perl zu PHP, falls Dir das weiterhilft. D.h. Servlets sind an sich normale Java-Programme, welche HTML Output schreiben. JSP im Gegensatz sind HTML-Seiten, welche Java-Code enthalten. Bei Servlets steht also eher der Code im Vordergrund, bei JSP eher das Design. Was Dir besser gefällt must Du selbst entscheiden, Servlets sind mir als Programmierer symphatischer, sind aber anfänglich auch schwerer zu handhaben als JSP.
Einen Link zu einem Tutorial oder so habe ich nicht wirklich. Bei Sun gibts einige Informationen und Tutorials, soviel ich weiss. Gute Ressoursen findest Du bei Jakarta (jakarta.apache.org). Wenn Du aber irgendwelche Fragen hast, kannst Du sie mir gerne stellen.
Gruss
inflagranti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!