Outlook 2002: exe-Datei als Mailanhang öffnen

• *totalverzweifeltbin*

Outlook 2002 ist doch tatsächlich der Meinung, dass eine Datei, die mir als Anhang geschickt wurde, blockiert werden müsse, weil sie "potenziell unsicher" sei. Dabei bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass die Anlage okay ist und würde mir gerne nicht vorschreiben lassen, welche Dateitypen ich empfangen darf und welche nicht.
    Kann ich mein Outlook irgendwie dazu überreden?

• Re: Outlook 2002: exe-Datei als Mailanhang öffnen

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    *totalverzweifeltbin*

Outlook 2002 ist doch tatsächlich der Meinung, dass eine Datei, die mir als Anhang geschickt wurde, blockiert werden müsse, weil sie "potenziell unsicher" sei. Dabei bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass die Anlage okay ist und würde mir gerne nicht vorschreiben lassen, welche Dateitypen ich empfangen darf und welche nicht.
    Kann ich mein Outlook irgendwie dazu überreden?

Namd !!

Gibts im Netz patches fuer, google einfach mal danach. Aber es gibt noch ne einfachere moeglichkeit:
    Speicher die Mail in nem eigenen Ordner in Outlook, z.B. Anhaenge oder so.
    Dann oeffne Outlook Express und importier diesen Ordner. Fertig, dann kannste in Express das Attach ohne Probleme speichern.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Oder such mal auf pc-welt.de

Die hatten da mal ein kleines Script. Ich finds bei mir grad nicht mehr. Man brauch nur ne Kleinigkeit in der Registry ändern.

• Hier mal die Änderungen für die Registry:

Start -> Ausführen -> regedit.exe (eingeben) -> OK

Öffne: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Office -> 10.0 -> Outlook -> Security

Neuen Eintrag erstellen: Bearbeiten -> Neu -> Zeichenfolge -> diesen nennst Du dann "Level1Remove" (ohne " ")

Doppelklick auf neuen Eintrag und als Wert gibst Du dann die Dateitypen ein, die Outlook nicht mehr sperren soll.

So soll es dann aussehen: exe; bat; reg; inf (immer ein ";" zwischen die einzelnen Dateitypen setzen)

Das ist eigentlich ganz einfach. Ach so, "->" soll bedeuten, dass das der nächste Schritt ist!

Gruß.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Also irgen ein Toll von einer Seite _hack_xyz werde ich mir sicher als letztes installieren.
    Man muss doch nur die Sicherheitseinstellungen etwas runtersetzen

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!