Schlüsselbund leichter machen: Aluschlüssel?

• Ich möchte mein Schlüsselbund leichter machen und habe da jetzt schon extrem ausgedünnt. Schlüssel, die ich vielleicht alle vier Wochen mal verwende (Keller), trage ich jetzt nicht mehr dauernd mit mir rum.

Nun wollte ich noch ein paar normale Stahl-Schlüssel durch diese ultraleichten Aluminium-Schlüssel ersetzen, war zum Mister Minit und da meinten die, es gäbe die nicht mehr. Kann das sein? Kennt sich hier jemand damit aus?

• Also das es sowas nicht mehr geben sollte, ist für mich auch unvorstellbar. Warst du mal bei einem anderen "Mister Minit"? Ansonsten wie "thedarkside" schon sagte, beim örtlichen Schlüssendienst anfragen. Aber günstig ist sowas sicher nicht.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Die Idee Gewicht in Hosentachen zu sparen gabs doch schonmal... (Alugeld) :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• ich würde da eher noch weiter ausdünnen. schlüssel für die arbeit im auto lassen, selten genutzte zu hause. im alltag braucht man doch eh nur haustürschlüssel und autoschlüssel.

edit:

noch ein tip: ich habe bei mir im haus alle schliesszylinder ausgetauscht gegen ein set, welches mit einem schlüssel zu öffnen ist. kann man beim örtlichen schlüsseldienst bestellen. ist aber nicht ganz billig.

• Glaub nicht das Alu dafuer taugt.

Denke das da die Stelle zwischen dem Kopf und den eigentlichen Schluesselprofil erst schoen langsam ermuedet und dan mal abbricht.

Oder das Schluesselprofil selbst nutzt sich ab und passt nicht mehr exakt.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    .. schlüssel für die arbeit im auto lassen,

Dir ist aber schon klar das es richtig teuer werden kann wenn der Schlüssel vom Arbeitsplatz verloren geht / geklaut wird?

Die Schlüssel zu meiner Zweitwohnung hatte ich allerdings auch immer im Auto bzw. wenn ich während der Woche in der Zweitwohnung war die Schlüssel für die Hauptwohnung.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

noch ein tip: ich habe bei mir im haus alle schliesszylinder ausgetauscht gegen ein set, welches mit einem schlüssel zu öffnen ist. kann man beim örtlichen schlüsseldienst bestellen. ist aber nicht ganz billig.

Das gibts auch schon im Baumarkt, 4 oder mehr gleichschließende Profilzylinder. Von Abus zum Beispiel.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub nicht das Alu dafuer taugt.

Denke das da die Stelle zwischen dem Kopf und den eigentlichen Schluesselprofil erst schoen langsam ermuedet und dan mal abbricht.

Oder das Schluesselprofil selbst nutzt sich ab und passt nicht mehr exakt.

Klar gibt's solche Schlüssel. Ich hatte bis vor zwei Jahren noch einen am Schlüsselbund (von Mister Minit, bunt eloxiert). Die brechen auch nicht ab. Der wurde rund 8 Jahre lang täglich genutzt.

Die sind wirklich gut. Wiegen praktisch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!