MySql Lizenz

• Wie ist denn das mit der Lizenz für Mysql ich les immer nur Shareware mit 30 Tagen und so.
    Gibt es keine kostenlose Version?

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• ? MySQL kannst du kostenlos herunterladen und nutzen - nichts mit 30 Tage Beschränkung ...Wo hast du denn nachgeschaut? Höre zum ersten Mal etwas von einer Sharewareversion von mySQL?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Für kommerziellen Einsatz braucht man eine lizenz. mehr unter mysql.com

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Für kommerziellen Einsatz braucht man eine lizenz. mehr unter mysql.com

If your product requires MySQL, you need a license for any machine that runs the mysqld server. For example, if you've designed your application around MySQL, then you've really made a commercial product that requires the engine, so you need a license.

You need a license if you sell a product designed specifically for use with MySQL or that requires the MySQL server to function at all. This is true whether or not you provide MySQL for your client as part of your product distribution.

Was willst Du denn damit machen? Privat kannst Du das unendlich frei nutzen.

Frank.

• Hmm... ich mag mich irren, aber früher waren die Lizenzen für Windows und *nix auch verschieden, denke ich... hängt also neben der Art der Nutzung möglicherweise auch vom Betriebssystem ab, ob eine Lizenz erworben werden muss und was diese kostet.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• aber LS4 sucht ja nach der kostenlose Version und die ist weder Laufzeitbeschränkt, noch Shareware ... für die meisten Anwendungen ist diese Version mehr als ausreichend, einzig wenn LS4 eine Applikation schreiben möchte die er verkaufen möchte bzw. die Gewinn erzeugt dann muß mySQL für 440$ lizensiert werden...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich will eigentlich nur ein Board ein Gästebuch und eine Umfrage schreiben
    und damit ich nicht immer im Internet sein muss will ich mysql

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Wie meinst du denn das? Damit du nicht immer im Internet sein mußt?! Willst du den SQL-Server bei dir laufen lassen? Und wie kommt das Board, das Gästebuch etc. dann auf diesen mySQL-Server wenn er nicht im Internet hängt? Oder steh ich gerade völlig auf'm Schlauch?!

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!