Computer verkauft - nichts als Ärger, was tun?

• @ laudanum:

vielleicht willst du uns auch erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich meine, wir haben so viele Anregungen gegeben. Hast du da was umgesetzt oder mit dem User versucht, einen Vorschlag zu unterbreiten? Oder hast du nichts gemacht? Hast du dir den PC angeschaut, oder nicht?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ist die Vollmacht dabei?

Ach komm, das § 174 BGB-Spielchen bringt doch gar nichts. Dann hat er eben die Rücktrittserklärung drei Tage später erneut im Briefkasten, diesmal mit Vollmacht. Und dann?

• Spannend, halte uns auf dem laufenden. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    @ laudanum:

vielleicht willst du uns auch erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich meine, wir haben so viele Anregungen gegeben. Hast du da was umgesetzt oder mit dem User versucht, einen Vorschlag zu unterbreiten? Oder hast du nichts gemacht? Hast du dir den PC angeschaut, oder nicht?

Hi,

ich habe, nachdem mir meine Versicherung die Deckungszulage geschickt hatte, nichts mehr getan.
    Ansehen war ja aufgrund der Entfernung von 450 km nicht möglich, Bilder habe ich mir auch nicht schicken lassen, da sich der iMac ja vor dem Versand in einem Topzustand befand.

Bei einem Anwalt war ich bis dato auch noch nicht, diesen Weg würde ich erst bestreiten, wenn die Gegenseite eine Klage anstrebt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, ob ich auf das neuerliche Schreiben reagieren sollte?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, ob ich auf das neuerliche Schreiben reagieren sollte?

Ich würde mich erst rühren wenn so etwas wie ein Mahnbescheid o.ä. reinflattert.
    Da Du eine RSV hast sollten doch zumindest Beratungsgespräche bei einem Anwalt auch ohne Zahlung des Eigenanteils möglich sein. (bei meiner ist das zumindest so)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Da Du eine RSV hast sollten doch zumindest Beratungsgespräche bei einem Anwalt auch ohne Zahlung des Eigenanteils möglich sein. (bei meiner ist das zumindest so)

Der Dir auch nichts anderes raten wird. Dank RSV kannst Du dich doch in der Tat zurücklehnen. Alles, was nun noch teurer wird, sollte Deine RSV tragen.

• Wenn Du Dir zutraust, keinen Blödsinn zu schreiben, könnte eine Reaktion folgenden Vorteil haben:

Die andere Seite weiss nicht, welche Gedanken Du Dir über die Sache gemacht hast. Daher besteht die Möglichkeit, dass man dort von einem "Nichtreagierer" ausgeht, der vielleicht auch auf einen Mahnbescheid/Klage nicht reagieren wird, so dass man meint, den Anspruch ohne Gegenwehr durchsetzen zu können. Wenn die Gegenseite merkt, dass mit Gegenwehr zu rechnen ist und der Anspruch auf wckeligsten Beinen steht, lässt sie es vielleicht ganz und Du kannst Dir ggf. sonst erforderliche Anwaltsbesuche und weiteren Aufwand sparen ( Frankie: Nun erwarte ich aber Applaus ;) ).

• Dann werde ich auch auf dieses Schreiben nicht reagieren und weiter abwarten in der Hoffnung, dass nichts mehr von der Gegenseite nachkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!