iPhone 4S Daten, Fakten, Testberichte

• Gut geschrieben, das muss man ihm lassen! Vor allem ist da ja was wahres dran, sonst wären es ja keine 1.000.000 Vorbestellungen! :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist wie die Motorleistung eines Rolls Royce (oder war's Bentley?): "Ausreichend" :D

Das war mal früher...inzwischen geben die auch die Leistung an, die Kundschaft will schliesslich ebenfalls bei Champagner und Beluga Kaviar über ihre Schätzchen sinnieren können. :D

Immerhin wissen wir jetzt, dass sich das iPhone 4s sicherlich auch in Punkto Performance nicht verstecken muss. :)

• Interessanter Tweet der Telekom:

Zitat

Telekom_hilft: @langa Tut mir leid, hat etwas gedauert. Siri wird nur von WIFI und 3G unterstützt, nicht über EDGE. ^rj

Das schränkt dann Siri in vielen Situationen doch wieder erheblich ein. Ich zumindest habe relativ oft lediglich Edge Empfang.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Aber doch auch irgendwie verständlich....da werden reichlich Daten fiesen, und das wird mit Edge nicht hinhauen.

• Hmm, mich würde viel mehr interessieren wie gut der "Deutschkurs" war, d.h. ob da nur Einsteigerkenntnisse vorhanden sind, oder auch ein Fortgeschrittenenkurs besucht wurde.

Was mich bei der Präsentation sofort überzeugt hat, war die Möglichkeit auf WolframAlpha zurückzugreifen. Wenn man WolframAlpha mal über das Web-Interface oder die App sachen fragt, merkt man schnell, was man da in Englisch alles an Faktenwissen abfragen kann. Das wäre schon ein echter Aha-Effekt. Wenn das alles in Englisch verfügbar wäre, wär ich schon nicht nur überzeugt sondern schlichtweg weggefegt.

Aber was ist mit Deutsch? Was steht da alles zur Verfügung? Viele von uns werden ja sicher gerne auch Sachen diktieren wollen, und zwar auf Deutsch. Und ständig Sprachen wechseln ist auch nicht so der Bringer, es sei denn das geht über einen Sprachbefehl. Da bin ich also sehr gespannt. Klar kann sowas auch mit der Zeit erweitert werden... aber wär auch gleich zum Start ganz schön.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Aber doch auch irgendwie verständlich....da werden reichlich Daten fiesen, und das wird mit Edge nicht hinhauen.

Verständlich ist es sicherlich, aber auch schade. Denn ein Haupteinsatzzweck für Siri ist zum Beispiel während der Autofahrt, wenn man eine neu eingegangene SMS vorgelesen bekommen möchte. Gerade auf vielen Straßen außerhalb von Ortschaften ist das 3G Netz nicht zuverlässig vorhanden. Aber so lange noch nicht raus ist, wie genau Siri funktioniert (wird nur der Vorlesebefehl zu Apples Servern geschickt oder die ganze SMS) will ich ja noch gar nicht meckern :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das iPhone 4 liest mit iOS 5 Text auch ohne Siri vor.
    Dafür wird keine Online Verbindung benötigt. Der Text muss allerdings vorher händisch markiert werden.

Spiderman

Muss ja!

• Gibts eigentlich schon ein paar deutsche Siri Testvideos von den Leuten, die das 4s schon erhalten haben? Wäre mal interessant zu sehen wie das im Alltag funktioniert.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!