iPhone 4S Daten, Fakten, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    Stellt sich nur die Frage warum Apple so blöd Sein sollte das Gehäuse zu ändern. Die sparen mit dem 4s doch Unmengen an Kohle wenn die die vorgepressten "alten" Gehäuse weiter verwenden
    können . Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich denke nicht, dass neue Cases oder Bumber notwendig sein werden:

siehe hier:
    http://store.apple.com/de/prod…TY1NDA0NA&mco=MTkyNzQ5NDQ

kurzer Auszug:

Zitat

Wichtiger Hinweis: Die iPhone 4 Bumper können nur mit dem iPhone 4S und iPhone 4 verwendet werden. Sie sind nicht für andere iPhone Modelle geeignet.

• Ein Bumper ist angeblich nicht mehr notwendig, weil das Antennendesign(und auch ein wenig das Gehäuse, bitte genau hinsehen) geändert wurde. Spart euch also euer Geld oder kauft einen "echten" Schutz.

• Ich hätte mir auch keinen Bumber geholt, aber ich denke, dass die Modifikation am Gehäuse so klein ist, dass auch die Iphone 4 Casses passen (wenn schon die Bumber für beide Modelle sind).

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    So falls die genaue RAM-Zahl nicht bekannt ist, es sind nur 512 MB RAM verbaut!!! :mad:

Mein iPad 2, jailbroken und mit Anzeige, wieviel RAM gerade benutzt wird, hat in der Regel, auch bei sehr speicherintensiven Spielen, immer noch knapp 100MB RAM übrig. In der Regel sind immer 200-300MB übrig. 512MB reichen also, egal ob Android Geräte teilweise schon 1GB RAM haben. Wozu?!

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    den schnelleren CPU und die Kamera braucht kein Mensch, das IP4 war ja schon super schnell beim surfen

Was die neue CPU/GPU Einheit betrifft, so wird sich das schnell ändern, wenn die ersten Spiele kommen, die eben NUR diese Hardware voll unterstützen. Wie z.B. Infinity Blade 2. Auch das Internetsurfen(Rendern von Webseiten) läuft mit dem A5 Chip schneller.

Die Kamera, sollte sie wirklich so gut sein, wie erhofft(ich erwarte jedoch keine Wunder), bringt natürlich auch einen Gewinn an Qualität und vor allem Schnelligkeit. Siri wäre da auch noch zu erwähnen obwohl ich in Punkto Spracherkennung eher skeptisch bin, vor allem wenn ich mir die Spracherkennung in meinem BMW(aktueller X5) ansehe. Die funktioniert zwar relativ gut, man muss aber genau sprechen und bei Nebengeräuschen ist die Erkennung eine Katastrophe.
    Mal sehen, wie Siri sich schlägt.

Kurzum: Auch wenn man nicht vom iPhone 4 auf das iPhone 4s upgraden MUSS, Sinn machen tut es, denn die Hardware ist komplett anders, auch das Antennendesign.

• Werde mir auch auf jeden fall das 4s zulegen, spätestens Ende November...der erste Ansturm kann erstmal vorbeigehen, so dringend muss ich das 4er nicht abgeben...;) bis dahin wird's sich's hoffentlich halbwegs beruhigt haben

Habe aber mal eine allgemeine Frage, hatte bisher immer nur schwarze iPhones, bin nun am überlegen das neue mal in weiß zu kaufen, welche Farbe ist denn unempfindlicher ? So für Fingerabdrücke, kleine kratzerchen etc...

Klar, Geschmäcker sind verschieden aber das sind ja Fakten die man als Unterschied feststellen kann :)

• ... das Weisse is' an den Rändern (zw. Metallrahmen u. Glas) nach meiner Erfahrung zwar empfindlicher was Schmutz angeht, aber dafür is' die weisse Rückseite eben nicht so "empfänglich" für offensichtliche Kratzerchen ;)

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Ok, aber das sieht ja dann vielleicht eher nicht so schön aus :( wenn sich vorne an den Rändern Schmutz ansammelt der sichtbar wird/ist...
    Was sieht deiner Meinung nach wertiger aus ?

• ... Ich hatte schon Beides (aktuell ein schwarzes 4er) - "wertiger" viell. das "kleine Schwarze" aber das Weisse ist eben eher ein Hingucker da der Markt im letzten Jahr mit schwarzen 4er "überschwemmt" wurde ;-) d.h. es rennt echt Jeder mit 'nem 4er in Schwarz herum ... Ich hab' das 4S in Weiss bestellt ... u.a. auch damit es sich vom 4er unterscheidet ;-) aber "wertig" sind Beide. wirklicher "Schmutzfänger" is das 4er in Weiss sicherlich nicht ... nur eben anfälliger ... is' aber ja bei allen Smartphones in weiss so (BB Bold bspw.)

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Das mit dem sich vom aktuellen schwarzen 4er zu unterscheiden, auch so für sich selbst,damit man wirklich das Gefühl eines neuen spielzeugs hat, wäre wenn dann auch eines der Hauptgründe ;)
    Nur das mit dem so anfällig sein gefällt mir nicht :( möchte ungern das sich der Schmutz da so unschön ansammelt :( bekommt man ja nicht mehr weg dann...werde es aber auch immer in einer Tasche tragen...

Schwierige Entscheidung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!