iPhone 4S Daten, Fakten, Testberichte

  • leute, es sollte hier doch um fakten gehen. wen interessiert es, wer grad abwägt, sich ein 4s zu kaufen, aber erst mal gucken muss, ob die partnerin vielleicht das aktuelle gerät übernimmt? eben.

  • also das design find ich immernoch top. mir ist auch egal ob man sieht dass es das neue 4s ist oder noch das "alte".
    davon abgesehen nutze ich es ohnehin immerso dass es nicht sonderlich auffällt.

  • Haengt ja auch ein bisschen davon ab wie lange man das iPhone 4 schon hat ;)


    Ich nutze meins nun etwa 14 Monate, da ist ein wenig mehr Power schon nett. Und wenn das iPhone 5 naechstes Jahr kommt und tatsaechlich so gross ist wie die auf Halde produzierten Silikonhuellen vermuten lassen, ist mir ein Geraet im Format iPhone 4 deutlich lieber. Dann stellt sich die Frage, warum ich mit dem Kauf ein Jahr warten sollte. Wenn ich's mir gleich zulege kann ich's auch sofort nutzen und die Vorteile geniessen ;)


    Man kann sich auch die Frage stellen, was ein Nachfolgemodell denn noch verbessern soll. Das war schon vom 4 -> 4S das Problem, dass es nur noch eine relativ bescheidene Evolution gab. Am Display wird sich nicht viel aendern (bzw. gibt es kaum noch Potential), groesser ist nicht zwangslaeufig besser. LTE brauche ich erst mal nicht, wenn da neue Chips kommen werden sie erst mal verhaeltnismaessig stromhungrig sein - verzichtbar. Und noch mehr CPU- und Grafikperformance? Wozu? :)


    Daher tendiere ich inzwischen dazu, das 4S zu bestellen.

  • vorteil beim 4s, man kann sein zubehör vom 4er weiter nutzen. zumindest seine taschen und cases.
    ich habe meines jetzt auch fast 12 monate und mehr power ist immer nett.


    die größe finde ich jedoch genau richtig. was das angeht muss auch das display nicht zwangsläufig größer werden.


    bin jedenfalls schon auf erste testberichte und geschwindigkeitsvergleiche 4 vs 4s gespannt.

  • Wie jetzt schon mehrfach erwähnt geht es hier nicht um eure Bestellungen o.ä. Bitte bleibt doch beim Topic sonst wird dieser Thread auch zeitnah geschlossen, danke. Es steht euch frei einen Meinungsthread zum 4s aufzumachen aber genau das sollte hier nicht rein

  • Sehr interessant werden auch die Berichte über die Empfangseigenschaften sein! ;)


    BTW, die TM Beraterin der Hotline hat keine genauen Daten vorliegen, ab wieviel Uhr man das 4S bestellen kann ... :mad: :rolleyes:

    Liebe Grüße Andreas

  • Bei mir ist es der Spieltrieb. Brauchen, nein. Mein iPhone 4 macht alles, was es soll. Allerdings reizen mich dann doch ein wenig mehr Power, schneller surfen, besserer Akku und natürlich Siri. Letzeres ist eigentlich für mich der Hauptgrund, da ich spielen will.. ;) Ob ich es dann auch nutzen werden? Keine Ahnung..

  • ja, spieltrieb beschreibt es am besten:-) aber siri brauch ich jetzt nicht.


    ich hoffe doch sehr dass die empfangseigenschaften besser sind. habe grade ne vodafone karte drin und immerwieder ist mal der empfang komplett weg. obwohl ich es gar nicht anfasse.


    das 4s soll ja darin dank 2 empfangseinheiten besser sein.


    wo befinden die sich beim 4s eigentlich? wieder im rahmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    besserer Akku und natürlich


    Das bleibt erstmal abzuwarten, ob er denn wirklich besser ist, als beim 4er! ;)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!