iPhone 4S Daten, Fakten, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Auch dort ist es eher selten, dass man auf CDMA angewiesen ist... Im asiatischen Raum hingegen ist das wirklich ein Problem...

Sprint hat 56 Millionen Kunden, Verizon hat 106 Millionen Kunden...das sind doppelt so viele Kunden, wie Deutschland Einwohner hat. Beides sind CDMA Netzwerke in den USA. :p

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Glaub ich nicht, lasst uns iFixit abwarten. Dann wissen wir, wieviel RAM verbaut ist und welche Bauteile neu sind.

Die Bauteile entsprechen im Großen und Ganzen dem iPad 2, den Akku natürlich ausgenommen.
    RAM Größe ist 512MB, was nicht weiter schlimm ist. Das iPad 2 hat auch "nur" so viel.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Sprint hat 56 Millionen Kunden, Verizon hat 106 Millionen Kunden...das sind doppelt so viele Kunden, wie Deutschland Einwohner hat. Beides sind CDMA Netzwerke in den USA. :p

Ist doch ganz egal wie viele Kunden die haben, solange auch GSM-Netz verfügbar ist, bin ich nicht auf CDMA angewiesen... Außerdem AT&T und co haben auch nicht wenig Kunden, USA hat nunmal allgemein ein paar mehr Einwohner als Deutschland ;)

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ist doch ganz egal wie viele Kunden die haben, solange auch GSM-Netz verfügbar ist, bin ich nicht auf CDMA angewiesen... Außerdem AT&T und co haben auch nicht wenig Kunden, USA hat nunmal allgemein ein paar mehr Einwohner als Deutschland ;)

Es ging um die Bedeutung von CDMA in den USA und nichts anderes. ;)

Im asiatischen Raum, mit Ausnahme von Japan, ist man übrigens mit GSM ganz gut versorgt.
    Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme.

Es sieht auch leider so aus, dass das integrierte CDMA für "freie" Geräte ab Werk nicht funktioniert und somit wertlos ist. Selbst in den USA haben "freie" Geräte, ca. ab November verfügbar, keine Möglichkeit CDMA zu nutzen. Das dürfte nicht vielen bekannt sein.

Umgekehrt können Nutzer von CDMA iPhone 4s Modellen, die ihr Gerät über Sprint bzw. Verizon erhalten haben, über GSM roamen.

Eigentlich schade aber so ist das nun mal.

• So ist es. Ein "World Phone" ist es IMHO wohl in erster Linie für Apple. Nur noch ein Gerät. Weltweit. Für mich als (europäischer) Nutzer: Not so much. Wir sind hier halt auch ein bißchen verwöhnt. Von wegen: "Hallo, ich würde gerne ihr Netz nutzen, aber mit meinem eigenen Telefon." Da könnte ja jeder kommen. :D Bei so manchem europäischen Nutzer hat die Ankündigung wohl falsche Hoffnungen geweckt. Naja, in der Praxis gibt's wohl schlimmeres.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es ging um die Bedeutung von CDMA in den USA und nichts anderes. ;)

Es ging nicht um die Bedeutung, sondern um die Frage ob man in den USA darauf angewiesen ist CDMA zu können. Und dem ist in der Regel nicht so... Aber lassen wir das, hier in Europa ist das wirklich total egal...

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    So ist es. Ein "World Phone" ist es IMHO wohl in erster Linie für Apple. Nur noch ein Gerät. Weltweit. Für mich als (europäischer) Nutzer: Not so much. Wir sind hier halt auch ein bißchen verwöhnt. Von wegen: "Hallo, ich würde gerne ihr Netz nutzen, aber mit meinem eigenen Telefon." Da könnte ja jeder kommen. :D Bei so manchem europäischen Nutzer hat die Ankündigung wohl falsche Hoffnungen geweckt. Naja, in der Praxis gibt's wohl schlimmeres.

Leider stimmt das. Der Vorteil des "World Phone" liegt nur bei Apple, uns Konsumenten bringt das NULL. Nicht einmal beim Preis. :mad: Na ja...

Es wäre schon toll gewesen, wenn man in den USA in den CDMA Netzen roamen könnte, die sind nämlich gerade in ländlichen Gegenden etwas besser ausgebaut. Egal...

Interessant wird es, wenn die "freien" Geräte in die US Apple Stores kommen: 649, 749 bzw. 849 USD soweit ich weiss, da kommen aber jeweils noch die lokale VAT dazu, in der Regel 6-8%.
    Da werden wohl wieder die Südamerikaner und Russen zuschlagen und sich die Koffer voll mit iPhone 4s packen. :D

• Hier eines der ersten "Hands On" Videos. Interessant ist der Einstellungsdialog für Siri. Offenbar muss man fest definieren, in welcher Sprache man sich mit Siri unterhalten möchte.
    Klick

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX Offenbar muss man fest definieren, in welcher Sprache man sich mit Siri unterhalten möchte.

Das leuchtet mir ein, denn es macht das Verständnis, welches durch die KI erbracht werden muss, wesentlich überschaubarer wenn die Ausgangssprache feststeht. Von den unterschiedlichen Bedeutungen ähnlich klingender Worte in verschiedenen Sprachen mal ganz abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!