iPhone 4S Daten, Fakten, Testberichte

• Wer ein wenig ueber die Technik hinter Siri erfahren moechte, kann sich mal dieses Video anschauen: http://scobleizer.com/2010/02/…ss-the-future-of-the-web/

Ist ein Interview aus der Zeit, als die Firma noch eigenstaendig war und grade an der iPhone-App gearbeitet hat. Und wie damals schon vermutet wurde, waren sie ein offensichtliches Uebernahme-Ziel. Apple hat sie nach 2 Monaten gekauft.

Das was wir davon jetzt beim iPhone 4S sehen ist erst der Anfang.

Achja, zur Online-Verbindung: Offenbar wird die Sprache auf dem Geraet digitalisiert (das "was gesagt wurde"), aber das Interpretieren der Absicht (das "was gemeint ist") passiert online. Dafuer braucht's wohl etwas mehr Power als so ein Mobile-Device ermoeglicht.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Im Bild ist das 4er!

Na deswegen sag ich doch, er soll es sich anschauen! :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... das Interpretieren der Absicht (das "was gemeint ist") passiert online. Dafuer braucht's wohl etwas mehr Power als so ein Mobile-Device ermoeglicht.

Irgendwie ist es etwas beunruhigend, dass das "was gemeint ist"
    auf einem Server gespeichert ist (auswertbar).

• Zitat

Original geschrieben von Heinz2004
    Irgendwie ist es etwas beunruhigend, dass das "was gemeint ist"
    auf einem Server gespeichert ist (auswertbar).

Niemand zwingt dich das Feature zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Niemand zwingt dich das Feature zu nutzen.

und trotzdem macht es Sinn, sich über sowas Gedanken zu machen und es ggf. kritisch zu hinterfragen.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• OK, vielen Dank.
    Ja, ich bin schon die ganze Zeit Bilder vom weißen 4S am ansabbern. Wird Zeit, dass es Freitag endlich geliefert wird.
    Werde dann bei mir vor der Tür campieren, statt vorm Apple Store :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Interessant finde ich ja auch, dass die freien Geräte zwar Antennen für CDMA haben, diese aber nicht genutzt werden können.

Zitat

Ein entsperrtes iPhone bietet alle iPhone Funktionen, nur ohne Vertragsbindung. Es kann in einem frei gewählten Mobilfunknetz aktiviert und genutzt werden.* Ein entsperrtes iPhone 4 oder iPhone 4S funktioniert nicht mit CDMA Anbietern.
    Wenn du keinen mehrjährigen Mobilfunkvertrag abschließen möchtest oder im Ausland auf einen lokalen Anbieter zurückgreifen möchtest, ist ein entsperrtes iPhone für dich eine ausgezeichnete Wahl. Es wird ohne Micro-SIM-Karte ausgeliefert, du benötigst also eine aktivierte Micro-SIM-Karte von einem der weltweit unterstützten GSM-Mobilfunkanbieter. Um es zu verwenden, legst du die SIM-Karte einfach im Steckplatz ein und schaltest das iPhone ein, indem du den Ein-/Ausschalter einige Sekunden gedrückt hältst. Folge dann den Anleitungen auf dem Display, um das iPhone einzurichten.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wer will schon CDMA nutzen? Der Standard imho eh keine Daseinsberechtigung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Frage "CDMA oder nicht CDMA?" steht jetzt schon ne Weile im Raum, und bisher hat sie mir niemand zufriedenstellend abschließend beantworten können. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwirrt über die ganzen Angaben und Formulierungen, die man an verschiedenen Stellen lesen kann und würde mich freuen, wenn es da mal eine konkrete Stellungnahme geben würde, bzw. wenn eine Redaktion einer Zeitschrift oder Website da mal nachfragen könnte.

So ist auf der deutschen Apple Seite unter dem Punkt "Technische Daten", CDMA aufgeführt, mit der bekannten Fußnote. Konsequenterweise fehlt diese Angabe im Store in der Auflistung "Hinweise zu technischen Daten". Der Claim "Word Phone" oder "Welttelefon" befindet sich an beiden Stellen.

Mich würde interessieren, ist mit einem "freien" iPhone aus dem Apple Store CDMA nun "technisch prinzipiell möglich", d.h. besitzt es die nötige Hardware und lässt sich diese aktivieren, oder ist das nicht verbaut/deaktiviert oder was auch immer. Und zwar würde ich das gerne wissen, unabhängig von der Frage, ob das dann mit irgendeinem Carrier funktioniert oder nicht. Einfach nur: Ist die Hard- und Software eines ohne Vertrag erworbenen iPhones "CDMA-ready" oder nicht.

In der Praxis wird das für viele kaum eine nennenswerte Rolle spielen, aber theoretisch würde mich das schon interessieren ;) Wenn das für mich letzendlich nicht nutzbar ist, dann hätte mir das auch niemand sagen müssen, denn dann ist es in erster Linie ein Vorteil für den Hersteller (Streamlining des Produktportfolios).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!