Frage an die Experten zu Siri

  • Siri war eigentlich eine nette Idee, inzwischen nervt es nur noch. Hatte mich schon daran gewöhnt, dass ich Leute mit Siri anrufe, aber in letzter Zeit kann Siri mind. 50 % der Anfragen nicht bearbeiten, weil gerade ein Problem besteht.

  • Ich habe gerade folgendes Problem mit Siri:


    wenn ich das Telefon ans Ohr halte um Siri einen Befehl zu geben dann geht Siri an und sofort danach wird der Bildschirm schwarz wie beim telefonieren.


    Ich höre auch keinen Bestätigungston von Siri. Sage ich etwas passiert auch nichts, erst wenn ich das iPhone vom Ohr wegnehme geht das Display an und Siri zeigt was ich von Ihr will und spricht auch wieder mit mir.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen, früher war es so das Siri am Ohr auch mit mir geredet hat und die Befehle ausgeführt hat?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo!


    Hast Du in den Siri-Einstellungen das Sprachfeedback auf "Immer" gestellt?


    Siri müsste auf jeden Fall auch antworten, wenn Du das Handy am Ohr hast. Funktioniert es über Kopfhörer?


    Snoopy

  • Yep, Sprachfeedback steht auf "immer".


    Es hat ja wie geschrieben auch schon mal funktioniert am Ohr mit dem Antworten. Das komische ist ja das Siri sich aktiviert und den Befehl auch annimmt, ausführen bzw. reagieren und antworten beginnt aber erst wenn ich das iPhone vom Ohr wieder wegnehme.


    Mit Kopfhörer muss ich mal testen...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mit Kopfhörer funktioniert es auch wobei das meiner Meinung nach ja unabhängig von meinem Problem ist denn dabei muss ich es ja auch nicht ans Ohr halten.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hm? Das ist echt komisch. Mit Kopfhörern testen meinte ich, weil Siri sich "am Ohr" ähnlich verhält wie übers Headset.


    Hat jemand anderes eine Idee?


    Snoopy

  • Hi!


    Ist Euch schon aufgefallen, dass Siri plötzlich diesen Unsinn sagt: "DAS Handynummer von xxxxxxx wird angerufen"?


    Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!