Ich, bzw Siri hat bei mir auch ein Problem.
Ich will einen neuen Termin am 22.12.2011 um 18.30h erstellen.
Siri versteht mich auch richtig und schreibt mir es genau wie es sein soll!
In der Vorschau vom Termin erstellt sie ihn mir allerdings heute???!!!
Gehe ich dann auf ok ist der Termin heute um 22:15h erstellt...
Könnt ihr das mal bitte testen?
Vielen Dank im Vorraus!
Frage an die Experten zu Siri
-
-
-
Funktioniert hier:
-
Klasse. Ich bin den halben Tag am ausprobieren.
Meinst Du ich wäre drauf gekommen anstatt "12" mal "Dezember" zu sagen...
Jetzt hat's geklappt.Vieeeeeeeeeeeelen Dank
-
Weiß jemand wie man einen ortsbezogenen Reminder mit Siri erstellt? "Erinnere mich Zuhause/Daheim/Privatadresse an XY" funktioniert einfach nicht...
-
"Erinnere mich an XYZ wenn ich zur Arbeit komme" funktioniert.
-
Ihr kennt doch sicherlich die TV Werbung fürs 4S wo Siri präsentiert wird oder?
Da wird unteranderem gesprochen
"Erinnere mich, ans Milch holen, wenn ich das Büro verlasse"Und Siri erstellt die Erinnerung und der Betreff ist "Milch holen".
Bei mir versteht Siri weder was ich will, und wenn sie mal etwas versteht ist der betreff "ans milch holen" oder etwas anderes.
Ich habe lediglich "das Büro" durch "die Arbeit" ersetzt im Satz, da siri meine Arbeit kennt aber nicht das büro.
Liegt das nur an mir oder ist das wieder ne TV optimierte Werbescheisse, die mir vorgaukeln soll wie toll siri ist, obwohl es das garnicht ist??
-
Schaut bei mir so aus:
-
hmmm ich habs jetzt nochmal ausprobiert.
Was ich jetzt nochmal nach gut 5 mal testen immer noch nicht geschafft habe ist, siri dazu zu bringen mich bei dem Satz zu verstehen.
Den Teil "ans Milch holen" versteht sich nicht. Da kommt immer "ernstlich" "ans Licht" "mich holen" usw. Selbst wenn ich ganz langsam und sehr deutlich spreche versteht sie es nicht. Und ich rede fast 100%iges Hochdeutsch.
Was geht ist. "erinnere mich ans Einkaufen gehen, wenn ich die Arbeit verlasse".
Sage ich aber "erinnere mich ans einkaufen, wenn ich die arbeit verlasse" nimmt siri den betreff "ans einkaufen" anstatt nur "einkaufen".Und oft versteht sie zwar den Betreff und schreibt auch "nach der Arbeit" als meinen gesprochenen Satz, fragt mich aber wann sie mich erinnern soll.
irgendwie versteht siri mich von mal zu mal schlechter. ich benutz siri mittlerweile aber auch kaum noch. nur noch zum wecker aktivieren, timer stellen usw.
vielleicht liegts daran.
-
Zitat
Original geschrieben von santazero
vielleicht liegts daran.Hast du dein Geraet auch mal zum Ausprobieren an andere gegeben? Moeglicherweise hilft es, wenn du Siris Gedaechtnis resettest: Einfach einmal aus- und wieder einschalten.
-
thx, so gehts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!