Frage an die Experten zu Siri

• [QUOTE] Original geschrieben von DC01

:D:D [/QUOTE

Wie geht denn sowas? Bei mir antwortet Siri nicht so!

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Siri antwortet auf ein und die selbe Frage manchmal unterschiedlich. Frag sie mal nach dem Sinn des Lebens! :D
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Habe einen Fehler gefunden:

Einen Exchange Kontakt mit meinen Daten und in iCloud. Beide sind verknüpft.

Sage ich nun, Siri soll eine Erinnerung erstellen, wenn ich in die Arbeit komme, dann bekomme ich zweimal "Arbeit" angezeigt. Wählbar per Siri ist keine, denn beide sind "Arbeit".

Lösche ich nun die Adresse aus dem iCloud-Kontakt, dann sagt Siri plötzlich, sie weiß nicht, wo mein Büro ist. Das finde ich seltsam, denn vorher hat sie die Adresse aus Exchange auch erkannt..

EDIT: vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Siri hat bei mir einige Probleme:

Sag ich "erinner mich an test wenn ich in die Arbeit komme" dann versteht sie immer "erinner mich an test wenn ich in die Arbeit kommen" Mehrfach geändert, aber keine Chance, selbst wenn ich ein langes "e" bei "komme" spreche. Dann fragt sie, wann sie mich erinnern soll und ich sage: wenn ich in die Arbeit komme. Das versteht sie nicht. Versteht sie es nicht richtig, dann wird ein "wenn ich mir Arbeit komme" und sie macht die Erinnerung.

Grundsätzlich hat sie ein Problem damit, wenn ich angebe "wenn ich in die Arbeit komme". Sage ich statt "Arbeit" "Büro", dann geht es.. Allerdings nutze ich das Wort Büro nie..

Habe Siri schon deaktiviert und aktiviert, aber leider ohne Erfolg..

• Siri redet nicht mehr mit mir. Gerät neu starten und Siri aus und wieder einschalten brachte nix.
    -vieleicht Wartungsarbeiten ?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Grundsätzlich hat sie ein Problem damit, wenn ich angebe "wenn ich in die Arbeit komme". Sage ich statt "Arbeit" "Büro", dann geht es.. Allerdings nutze ich das Wort Büro nie..

Klar, klingt auch eher nach Dialekt. Versuch's mal mit "wenn ich zur Arbeit komme". Grade probiert, funktioniert bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, klingt auch eher nach Dialekt. Versuch's mal mit "wenn ich zur Arbeit komme". Grade probiert, funktioniert bei mir.

Dialekt? Hm..

Siri ist gerade etwas zickig.. ;)

Noch eine Idee, wie ich ihr austreiben kann immer "kommen" statt "komme" zu verstehen?

Edit: ich änder das bereits in der Sprechblase, aber es hilft nicht..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Dialekt? Hm..

Bei uns wuerde man "wenn ich auf der Arbeit bin" sagen - versteht sie vermutlich ebenso wenig, hab ich aber nicht ausprobiert ;)

Zitat

Siri ist gerade etwas zickig.. ;)

Ja, hier jetzt auch. Eben ging's noch. Wenn Siri wieder laeuft teste ich das mit dem "komme" und "kommen" auch mal bei mir. Macht fuer die inhaltliche Interpretation aber keinen Unterschied, oder?

• So, jetzt wo Siri wieder funktioniert hab ich das nochmal ausprobiert. Bei mir versteht sie "Erinnere mich an Test wenn ich in die Arbeit komme" korrekt (also auch nicht kommen statt komme), kann aber nichts damit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!