Frage an die Experten zu Siri

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Siri braucht eine Datenverbindung, aber nur sehr wenig Traffic. Ich meine mal was von ca. 60 kB pro Anfrage gelesen zu haben.

kk, thx ;)

Also voll im grünen Bereich ;)

• Zitat

Offenbar ist das Protokoll von Siri erfolgreich reverse engineered worden: http://applidium.com/en/news/cracking_siri/

Damit sind prinzipiell beliebige Anwendungen auf jedem OS moeglich, die Siri zur Spracherkennung nutzen. Mal sehn was Apple dagegen tut ;)

Ja, die Android-Jünger sind ob dieser Neuigkeiten schon ganz hoffnungsvoll. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Siri braucht eine Datenverbindung, aber nur sehr wenig Traffic. Ich meine mal was von ca. 60 kB pro Anfrage gelesen zu haben.

Wobei der Abrechnungstakt des Providers nicht vergessen werden darf...

• Also ich kann mir nicht helfen aber ich habe den Eindruck das Siri mich seit 5.01 nicht mehr so gut versteht. Selbst wenn ich mich konzentriere und einfache Sachen zu ihr sage klappt es meistens nicht. Wenn ich dann versuche übertrieben laut und dominant zu sprechen klappt es deutlich besser. Hat Siri seit dem Update ihre dunkle Seite entdeckt?
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Hast du dein Geraet auch mal zum ausprobieren an andere gegeben? Siri passt sich mit der Zeit an den Sprecher an, wenn der Sprecher aber haeufig wechselt klappt das nicht so wirklich. Da hilft dann, Siri einmal aus- und wieder einzuschalten. Damit wird das "Gedaechtnis" zurueckgesetzt.

• Meine Frau durfte neulich mal etwas zu meiner neuen Freundin sagen. Da sich die beiden aber auch nicht vertragen haben hat sie es schnell wieder sein gelassen. Ich werde Siri mal aus- und dann wieder anschalten. Vielleicht hilft das ja.
    Danke für den Tip.
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

...Siri passt sich mit der Zeit an den Sprecher an...

Nur mal so aus Interesse, wo steht das?
    Und wenn es tatsächlich so wäre funktioniert es nicht sonderlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Nur mal so aus Interesse, wo steht das?

U.a. im Test der c't. Dort war's bei einem Testgeraet (das fleissig in der Redaktion rumgereicht wurde) am Ende so, dass Siri fast garnichts mehr verstanden hat. Aus- und wieder Einschalten von Siri beseitigte das Problem.

Zitat

Und wenn es tatsächlich so wäre funktioniert es nicht sonderlich gut.

Wie immer gibt es auch hier Grenzen ;)

• Ich habe Siri angelernt, wer meine Freundin, Mutter, Vater, Bruder etc. ist. Das funktioniert auch anfangs. Nach einiger Zeit hat Sie es aber wieder vergessen und ich muss es ihr erneut beibringen. Warum speichert Siri das nicht?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!