Da gibst noch einiges zu tun für Apple.
Standardeingaben sollten ohne Internetverbindungen gehen, wie Anrufe iniziieren oder Titel abspielen. So etwas könnte durchaus auf dem iPhone hinterlegt werden, bzw. dass dann die normale Spracheingabe greift. Der Prozessor sollte das schon hinbekommen, denke ich..
Problem aktuell beim Player: da Siri auf deutsch gar kein englisch versteht, völlig unbrauchbar, da die meisten Titel (zumindest bei mir) auf englisch sind. Und alles so zu sprechen, wie es geschrieben wird, kann nicht Sinn der Sache sein, zudem manche Sachen dann trotzdem nicht gehen..
Siri muss schneller sprechen können (meinetwegen auch einstellbar).. Sagt mal "Klop, Klopf". Da schläft man ein bei der Antwort. Auch bis Siri eine SMS wiederholt hat dauert ewig. Damit ist die Zeitersparnis hinüber..
Teilweise versteht Siri Eingaben nicht. Ich wollte erinnert werden, "Ed Meier" anzurufen. Nach 5 Versuchen habe ich es dann manuell eingegeben, weil Siri "Ed" nicht verstehen will (Tina hatten wir ja schon).
Eine Korrektur-Möglichkeit wäre hier sinnvoll. Soll heißen, wenn Siri etwas nicht versteht (wie Ed, Caro oder Tina), dass man dann per Tastatur korrigiert und Siri das speichert. Sollte ja irgendwie möglich sein.