Frage an die Experten zu Siri

• Also ich denke, jetz wo Siri von vielen benutzt wird, wird es bestimmt auch bald erweitert. Ich benutze es z.B. um Sachen bei Wikipedia oder Google zu suchen, geht einfach schneller als die Sachen einzutippen. Wäre schön wenn Googlemaps noch integriert wird oder wenn Siri einem sagen könnte wann der nächste Bus von da nach dort fährt :D

• Alexphili: und hier sehe ich auch den einzigen grund, warum sich siri und folgeprodukte (der kunkurrenz) vielleicht doch durchsetzen werden am handymarkt. es ist halt einfacher und geht schneller etwas zu sagen, als mühsam einzutippen.
    dafür muss es denn aber auch klaglos funktionieren...
    und da sind wir auch schon beim (eventuellen) ko kriterium. es funktioniert nicht dementsprechend und in der heutigen zeit, wo alles sofort und gleich und wenn geht gestern sein muss, haben die leute wenig geduld und noch weniger zeit, damit rumzuspielen...

lg wolf

STANDARD

• Geht bei Euch Siri mit irgendeinem Bluetooth-Headset, oder habe ich etwas falsch eingestellt.

Wenn ich das Originale (kabelgebundene) nehme, dann geht alles. Sobald ich ein Bluetooth-Headset nehme kommt nur noch Schmarrn raus. :(

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Also ich denke, jetz wo Siri von vielen benutzt wird, wird es bestimmt auch bald erweitert.

Ich denke auch nicht, das Siri ein Flop wird! Apple wird schon am Ball bleiben und es auch entsprechend in seiner Funktionsvielfalt erweitern. Wir dürfen nur gespannt sein, wie schnell Apple Siri weiterentwickeln und mit "Updates" versorgen wird ...

Siri ist klasse, auch wenn es noch nicht ganz rund läuft und (noch) nicht so viel Funktionen unterstützt - mein 4S kommt heute erst, ich durfte es bei meiner Frau aber schon testen!

Emails und SMS diktieren, Anrufe über Siri starten ist aber schon mal ein Anfang ... :D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Sagt mal "Spiel von Metallica Nothing else matters" ... :top:

Edit: Wenn man eine Email oder SMS diktieren möchte, darf man auch keine Umgangssprache nutzen oder englische Wörter. Was auch noch ein Problem ist, wenn man mal kurz überlegen möchte, was man schreibt. Dann denkt Siri man ist fertig :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Noch ziemlich nutzlos...

Klappt problemlos

Zitat

Original geschrieben von th0rwal
    Sagt mal "Spiel von Metallica Nothing else matters" ... :top:

Erfurts Märtyrers :D

Hab mal ein kleines "Siri"-Special auf YouTube hochgeladen :D

[small]Klick mich[/Small]

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Klappt problemlos

Trage mal eine "Caro" in Dein Telefonbuch ein und probiere sie mit "Rufe Caro an" anzurufen. Siri meint dann, dass "Karo an" nicht gefunden werden kann. :confused:

• weiß jemand ob es Siri schon als SMS Ton bzw. Anrufbeantworter gibt?
    Ich meine Siri sagt z.B "Peter ... du hast eine neue SMS" oder wenn jemand anruft und dich nicht erreichen kann, das sie sagt "Tut mir leid, aber Peter ist momentan nicht erreichbar" ... wäre doch witzig :D

• Mein Fazit zur Siri:

Eine nette (ausbaufähige) Spielerei, die man - aus Angst für einen Nerd gehalten zu werden - nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit benutzen wird, aber zu Hause oder im Auto durchaus praktisch ist.

Ich nutze vorwiegend die Funktionen:

1. Wecker und Timer stellen
    2. Internetsuche
    3. Anrufe tätigen

Sms schreiben ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da Siri keine Denkpausen und daher eigentlich (noch) nur kurze SMS oder Mails zulässt. Außerdem spreche ich automatisch immer etwas förmlicher, so dass meine SMS wenig umgangssprachlich klingen. Das will ich Siri aber mal nicht ankreiden. :)

Alles in allem, sollte Siri in seiner bisherigen Form noch kein absolutes Kaufargument sein, aber ich denke, dass wird sich noch ändern und es macht schon Laune mit ihr zu spielen.

• Genau. Lange Mails/SMS fallen flach, da man keine Denkpausen einlegen kann. Außerdem ist es auch wichtig WIE man Siri was sagt. Sage ich "Bitte erstelle am 29.November "Christian treffen" versteht sie es nicht. Nur wenn man sagt "Erstelle "Christian treffen" am 29.November. Auch nicht gut gelöst meiner Meinung nach :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!