Bei mir funktioniert es mit dem Exchange Konto - auch ohne Gruppen - sehr gut
Frage an die Experten zu Siri
-
-
-
Danke für die Infos. Das kann sein und wird daran liegen. Leider habe ich mir mit den Gruppen sehr viel Arbeit gemacht und kann/will das nicht ändern
-
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
Shit that Siri saysDanke, hatten wir schon.
-
Siri geht auch bei mir mit Exchange, bis auf die Verknüpfung..
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was ich meine: Einstellungen -> Allgemein -> Siri -> Meine Info. Hast du da dich (bzw. deinen Kontakt) ausgewaehlt und ist dort eine Adresse hinterlegt?Ja und das war wohl auch der "Fehler". Wenn ich Zuhause sage, sagt mir Siri die Daten meiner hinterlegten Adresse und nicht vom Kontakt "Zuhause". Wenn ich nach dem Wetter bei meinen Eltern oder Bruder frage geht's wunderbar. Problem gelöst
-
@ harlekyn
Geht bei die Verknüpfung? Mein Verdacht ist, dass es an Exchange liegt, dass Siri meine Freundin nicht mit dem Namen verknüpfen kann..
Wenn es bei dir gehen sollte, dann mach ich eine Wiederherstellung.. Vielleicht hilft es..
-
Ja, funktioniert. Die Relation wird als Eigenschaft des jeweiligen Kontakts gespeichert.
Wirklich gut geht das allerdings nur bei Kontakten aus Google (via ActiveSync) und iCloud. Mein "echter" Exchange-Account unterstuetzt diesen Informationstyp nicht detailliert genug, dort gibt's nur "Ehepartner", "Assistent" und "Manager". Bearbeite einfach mal einen deiner Kontakte -> Feld hinzufuegen -> Zugehoerige Presonen - dann siehst du, was geht.
Detail am Rande: "Ruf meinen Bruder an" funktioniert, aber "ruf den Bruder von <XY> an" funktioniert nicht, wenn XY eine andere Person ist, selbst wenn die Beziehungen korrekt hinterlegt sind.
-
Funktioniert Siri jetzt gerade bei euch? Bei mir geht's gerade leider nicht. Begründung: Netzwerkproeme. Ich kann jedoch problemlos mit dem iPhone über WLAN im Netz surfen.
-
Ist bei mir das gleiche, Netzwerkprobleme. Hab auch schon neu gestartet und Reset gemacht, bringt nix.
Edit: Hat nen Kumpel auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!