Frage an die Experten zu Siri

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du Siri zwischenzeitlich mitgeteilt, wo deine Zuhause-Adresse ist? Z.B. in dem du deinen Kontakt in den Einstellungen zugewiesen hast?

Ja habe ich. Habe einen kontakt der "Zuhause" heisst in dem ich sämtliche Familiäre personen, telefonnr und Anschrift meiner Eltern hinterlegt habe.

Funzt trotzdem nicht.

• Was ich meine: Einstellungen -> Allgemein -> Siri -> Meine Info. Hast du da dich (bzw. deinen Kontakt) ausgewaehlt und ist dort eine Adresse hinterlegt?

• nutzt irgendwer hier ein Headset mit Siri? Wenn ja welches und wie sind die Erfahrungen? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Siri kann anscheinend nicht mit den Kontakten vom Exchange umgehen. Ich muss die Kontakte alle bei mir im .me-Konto oder in der iCloud führen. Auf meinen Exchange greift sie einfach nicht zu.

Selbst wenn ich alles deaktiviere und nur noch meine Kontakte vom Exchange syncen lasse, geht es nicht. Dann geht gar nichts mehr wie z.B. "Schreibe eine Email an ..."

Oder habt ihr hier eine Lösung???

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Siri kann anscheinend nicht mit den Kontakten vom Exchange umgehen.

Kann ich nicht bestaetigen. Grade mit einem Kontakt probiert, den ich nur im Exchange hab. "Schreibe eine E-Mail an <Name>" hat funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich nicht bestaetigen. Grade mit einem Kontakt probiert, den ich nur im Exchange hab. "Schreibe eine E-Mail an <Name>" hat funktioniert.

Hast Du hier nur den <Name> gesagt, liegt es vielleicht daran??? Sprich nur den Nachnamen?

Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Habe alle Kontakte von meinem Mobileme Konto deaktiviert und gelöscht. Der Fehler ist nur aufgetreten, wenn ich die Kontakte doppelt habe, das hatten wir ja schon gesagt. Nur jetzt habe ich nur die Exchange Kontakte drinnen und da kommt immer der Fehler, als ob sie doppelt wären.

Wenn ich dann die Exchange Kontakte lösche und nur die von Mobileme drauf lasse, geht alles.

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Hast Du hier nur den <Name> gesagt, liegt es vielleicht daran??? Sprich nur den Nachnamen?

Nein, den vollstaendigen Namen (Vor- und Nachname). Der Kontakt war aber auch nur im Exchange.

• harlekyn - OK, danke für die Info.

Bin leider immer noch nicht weiter. :( Siri kann immer nur auf die mobileme Kontakte zugreifen.

Eines ist mir noch aufgefallen bei meinen Exchange-Kontakten. Ich habe hier fünf verschiedene Gruppen. Kann es evtl. daran liegen? Sind die bei Dir nur in einem "Hauptverzeichnis"?

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!