Frage an die Experten zu Siri

• Skype-Telefonieren geht doch auf dem iPad mittels WiFi und 3G, oder?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    ich gar nicht weil es leider nicht geht,
    aber mit Siri auf dem iPad Mail beantworten, das wäre :top:

Das fände ich auch echt spitze!

Oder beispielsweise die Beiträge in TT diktieren? :D

Liebe Grüße Andreas

• Ich fände es ganz gut, wenn man innerhalb von Siri schnell die Sprache wechseln könnte:
    "Siri, sprich in deutsch mit mir./Let's talk in English." oder so ähnlich. Ich nehme nämlich mal an (kann natürlich auch eine Fehlannahme sein), dass die Funktionalität in Englisch ein bißchen besser sein wird, zumindest hab ich das Gefühl das mich Wolfram Alpha (über das Webinterface) besser auf Englisch versteht. Wenn man das aber ständig über irgendein Einstellungsmenü ändern müsste (weil diktieren will man ja wahrscheinlich eher in Deutsch), wäre das natürlich etwas umständlich. Aber mal sehen, wie es letztendlich gelöst ist, bin gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Komisch das es irgendwie noch keine Liste mit restlos allen Sprachbefehlen gibt...

Weil es keine fest definierten Begriffe gibt. Ob ich nun sage "Siri, ruf meine Mutter an" oder "Meine Mama anrufen" sind zwar verschiedene Befehle, aber ziehen die gleiche Aktion nach sich.
    Konnte nun schon einige Stunden mit Siri spielen und es funktioniert recht gut. Die Erkennung ist überraschend genau, aber Siri kann halt nicht wirklich viel. Timer setzen, Nachrichten vorlesen / diktieren und ähnliches geht gut. Aber es fehlt halt die in den USA vorhandene Anbindung an weitere Datenbanken. Eine Art deutsches Wolfram Aplha würde den Wert enorm steigern.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn Siri nur mit dem A5 Chip funktioniert,
    müsste es auf einem iPad 2 auch gehen....

dann bräuchte ich kein iPhone 4 S

Der A5 Chip im iPhone 4s hat einen zusätzlichen "Signalgeber" erhalten, was immer das bedeuten mag. Mit Siri wird also auch das iPad 2 kaum etwas anfangen können.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Der A5 Chip im iPhone 4s hat einen zusätzlichen "Signalgeber" erhalten, was immer das bedeuten mag. Mit Siri wird also auch das iPad 2 kaum etwas anfangen können.

Genau, einen imaginären Signalgeberchip, der den A5 zwischen iPhone und iPad2 unterscheided :D

Mittlerweile gibt es das eine oder andere YT-Video zu Siri auf deutsch. Ich finde die deutsche Sprachausgabe leider deutlich mechanischer als die englische... naja, ist ja noch beta ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Erstes brauchbares Siri Testvideo auf Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=BsGB38VZOTQ

interessant. Wetter und Termine scheint gut zu funktionieren, genau wie die Spracherkennung insgesamt. Die Wissenfragen inkl. Wiki durchsuchen sind (auf deutsch) zumindest aber noch sehr bescheiden. Kommt Zeit, kommt (wahrscheinlich) besseres Siri :top:

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!