Frage an die Experten zu Siri

• In einem anderen Forum schreibt jemand zwei Probleme zu Siri

Zitat

1. Eine neue Email senden an einen Kontakt, für den mehrere Email Adressen hinterlegt sind, funktioniert nicht (Siri antwortet dann mit "ohje.. es ist ein Fehler aufgetreten" o.ä.)

2. Wenn ich synonyme wie, Mama/Papa/Freundin/Frau verwende, fragt mich Siri, wer das ist... und zwar jedesmal aufs neue, obwohl mir mitgeteilt wird, das er sich die Verbindung gemerkt hat

Kann das jemand nachvollziehen. Gerade 1. wäre schon ein bißchen unglücklich...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Mal ne dumme Frage, wie sieht es denn mit der SMS-Schreibweise aus, wird das vernünftig vorgelesen?

Hier mal nen Beispiel auf Englisch (evtl. kann das mal jemand in ne Notiz kopieren und vorlesen lassen - Siri halt auf engl. stellen):
    "M good, I had 2 go 2 get sumthn at skul, m ther nw"

Wäre klasse wenn das jemand mal testen könnte. Und ja, hier in Namibia schreiben 90% so (mich nervt's auch).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    In einem anderen Forum schreibt jemand zwei Probleme zu Siri

Zu 1) Siri fragt an welche E-Mail-Adresse geschrieben werden soll. Hier kommt es nur zu einem Problem, wenn man bspw. zwei E-Mail-Adressen als "Privat" gekennzeichnet hat.

Zu 2) Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird das gespeichert. Notfalls kann man diese Verbindungen aber auch direkt im Adressbuch anlegen.

Größere Probleme bereitet mir die Musiksteuerung. Englische Interpreten oder Titel werden kaum bis gar nicht erkannt. Deswegen hatte ich bisher auch immer die englische Sprachsteuerung benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH

Stimmt. Bei laengeren Mails empfiehlt es sich aber, die Diktierfunktion innerhalb der E-Mail-App zu verwenden. Da kann man besser formulieren und korrigieren.

• Ich finds schade, dass siri
    1. keine apps öffnen "darf" (sagt sie selbst so)
    2. siri nicht kennt, ist blöd, wenn man schreiben will, dass man mit siri diktiert :-)

generell ist es aber eine sprachsteuerung, die 1000 mal besser funktioniert und implementiert ist, als im galaxy s2...

während mein 4s am Rechner synchronisiert wird, hatte ich das bluetooth headset auf und habe bequem alles diktieren können und auch nachrichten vorlesen lassen...

Lustig ist auch, dass man siri persönliches fragen kann...

• Hm, Termine verschieben will bei mir nicht. Siri versteht die neue Uhrzeit nicht. Der Text wird zwar richtig erkannt, aber Siri fragt immer wieder danach.

• während mein 4s am Rechner synchronisiert wird, hatte ich das bluetooth headset auf und habe bequem alles diktieren können und auch nachrichten vorlesen lassen...

irgendwie bin ich zu doof, wie bringt man Siri dazu, Nachrichten vorzulesen..........?

• Zitat

Original geschrieben von aklmainz
    während mein 4s am Rechner synchronisiert wird, hatte ich das bluetooth headset auf und habe bequem alles diktieren können und auch nachrichten vorlesen lassen...

irgendwie bin ich zu doof, wie bringt man Siri dazu, Nachrichten vorzulesen..........?

Ich glaube Siri kann nur SMS und keine Emails vorlesen.

• Ich bin gerade 200 Kilometer gefahren und habe dabei Siri fleissig getestet. Insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht. Zumindest im Zusammenspiel mit Bluetooth Headset (MW600) und Auto Geräuschen ist die Erkennungsrate bei meiner Aussprache (normales Hochdeutsch) eher schlecht. Die Erkennung wurde deutlich besser, als ich Siri ohne Headset verwendet habe. Ich muss es die Tage noch mal mit dem Kabel-Headset probieren.
    Zu Hause funktioniert die direkte Erkennung ohne Headset sehr gut. Bei meiner Frau noch deutlich besser als bei mir. Muss also wohl doch ein wenig auch an meiner Aussprache liegen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• im Iphone User Guide For iOS 5 wird man auch nicht schlau. Mail: Send and search email, senden geht,
    suchen, kein Plan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!